mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift für meine HP? vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Schrift für meine HP?
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 08:48
Titel

Welche Schrift für meine HP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin immer noch dabei mit der Schrift auf meiner HP
http://www.woort.de/
zu experimentieren.

Zunächst hatte ich Courier genommen.
Die gefällt mir ja schon, aber anderen nicht.

Jetzt habe ich für die Startseite testweise verdana u. als Alternative (css) helvetica u. arial
genommen.

Überzeugt bin ich aber irgendwie auch noch nicht, darum suche ich noch nach Alternativen.
  View user's profile Private Nachricht senden
iceberry

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai!

Also ich finds OK! Simpel und dennoch einfach! *zwinker*

Du möchtest doch sicherlich, dass verschiedenste Leute (mit verschiedensten Betriebssystemen) deine Seite relativ gleich sehen... Daher würde ich von extravaganten Ideen abraten.

Die Courier (siehe dein Impressum) finde ich für eine HP nicht so nett.
Nix mit Serifen! Ohne ist klarer, direkter, ordentlicher (meineserachtens).

Wann ist man denn mit seinem kreativen Werk zufrieden?
- Irgendwas ist doch immer! -
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, dass gar nicht so sehr die Schrift des Menüs oder des Textes im Impressum störend wirkt, sondern schlichtweg die Schrift für das, was Dein Logo, dein Name sein soll.

Da mußt du in verbindung mit deinen VK eine Wiedererkennung schaffen. Einfach oben drüber zu schreiben: "Fotografie: Brigitte Woort" sieht langweilig und nach mangelndem Können aus.
Schaffe einfach ausreichend Platz und Raum für Dein Logo, auch wenn es nur Dein Name mit dem Zusatz Fotografie ist.
Quetsch es nicht so lieblos über die Bilder.

Und nach diesen Änderungen wirst Du sehen, dass es viel besser ausschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das nun mit dem Wiedererkennungswert probiert.

http://www.woort.de/index-test.html

Den mouse-over effekt der Links habe ich dann auch gleich angepasst.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 30.06.2006 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber was kornkret hast Du geändert? Klar dein name ist nun fett, baer trotzdem quetscht er sich immer noch in so kleinen Raum über die Bilder. Und unten bleibt mein Bildschirm leer. Warum????
Schaffe einen richtigen Platz für dein "Logo". Dem namensschild an deiner Haustür gönnst du doch sicher auch einen vernünftigen Platz und quetscht ihn nicht über die Tür. ODER???

So hat das noch keien Wiedererkennungswert. Da geht noch mehr....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.