mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift am besten für eine Bewerbung? vom 25.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Schrift am besten für eine Bewerbung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sabsi
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 12:33
Titel

Welche Schrift am besten für eine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Titel sagt eigentlich alles...
Ich suche eine Schrift für eine Bewerbung (genauer für das Deckblatt) um eine Ausbildung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ausbildung zur was? Mediengestalterin, Dachdeckerin… *zwinker*

Zusätzlich sollte man vielleicht noch einige
Infos zum betreffenden Unternehmen (eher
konversativ?) haben und deine restliche
Gestaltung sollte ja auch dazu passen.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich sollte sie lesbar sein ;)

Im Ernst, wenn ich ne Bewerbung auf'n Tisch bekomme, will ich nicht erst die Sonnenbrille anziehen müssen.
Du must schnell deine 2-3 Infos rüberbringen, da sonst die Bewerbung eher unter 'ferner liefen' abgehefet wird.

Was du dann auf den Folgeseiten fabrizierst, wie die Arbeitsproben aussehen, ist dann einen andere Sache.

Auch hier noch einmal erwähnt, ein gutes Bewerbungsfoto reißt mehr als eine ausgefallene Typo.
Wenn mir der Typ, die Frau nich sympathisch ist, dann ist schon schlecht, weil, wer will schon mit nem Kackarsch zusammenarbeiten, auch wenn der so genial ist? Ist jedenfalls meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vision X media

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Dortmund/Münster
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung:

schlicht-elegant

Ein Foto alleine kann eine schlechte Typo meiner Meinung nach nicht übertrumpfen. Ein Foto sagt weniger über das Können/Die Kreativität eines Bewerbers aus, als die vorliegende Mappe.

Alles muß miteinander harmonieren und sollte schon ein wenig ausgefallener als die A4-Sammelmappe sein.

Bastel Dir ein ausgefallenes CD Cover und den Rest als Präsentation inkl. Arbeitsproben auf die CD.

Das bringt: mehr Möglichkeiten - kein schlechter Druck und kein schlechtes Papier, denn auch das ist für mich ein Kriterium bei der Auswahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sabsi
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir noch kurz schreiben, welche schriften du als schlicht und elegant ansiehst...nur enn paar beispiele...

Dankeschön...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 25.09.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helvetica z.b.
 
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Comic Sans MS ... wenn du keine Lust auf den Ausbildungsplatz hast Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne den hintergrund zu kennen, mit einer humanistischen sans serif kann man (fast) nichts falsch machen.

syntax, frutiger und die corporate s sind ganz o.k.


Zuletzt bearbeitet von nike am Mo 26.09.2005 00:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Schrift in PC umwandeln, oder wie ist es am besten?
Schrift für eine Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann
Gerätekalibrierung - Wie am Besten?
Wie gehe ich am Besten vor?
welche bildbörse ist am besten?
Außenschild wie am Besten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.