mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Fonts werden favorisiert bei Stellenangeboten? vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Fonts werden favorisiert bei Stellenangeboten?
Autor Nachricht
bulletin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 21:30
Titel

Welche Fonts werden favorisiert bei Stellenangeboten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Allerseits,

Stellenangebote lese ich am Wochende einige.
Da kommt die Frage auf... Welche Fonts sind das?
Serifenlose, KLAR.
Alles Arial? Oder Futura? Eurostyle?

Was nehmen Agenturen für den Bereich Stellenmarkt für Schrften.

Wer Weis Mehr?

Grüße
bulle
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal im regelfall die hausschrift des unternehmens das die stelle ausschreibt. oder die schrift die standardmäßig für anzeigen verwendung findet... ich denke nicht das für stellenanzeigen spezielle schriften verwendung finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich denke mal im regelfall die hausschrift des unternehmens das die stelle ausschreibt. oder die schrift die standardmäßig für anzeigen verwendung findet... ich denke nicht das für stellenanzeigen spezielle schriften verwendung finden.


schließe mich dieser meinung an. Neben den Hausschriften - kommen auch noch die Schriften der Zeitung zum Einsatz!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Name des Fonts?
PDF und Fonts
2 Fonts ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.