mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was haltet ihr von der garamond vom 12.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> was haltet ihr von der garamond
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOS!
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal muss ich das mit meinem team absprechen, denn mit ausnahme von mir besteht dies aus frauen, wenn man frauen hintergeht können die echt gefährlich werden Lächel , dann kommt diese woche die präsentation und concept vorstellung, nach dem alles geklappt hat werd ich es als pdf ins internet stellen.

Zuletzt bearbeitet von grafiksau am So 21.03.2004 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
911

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Gott, wie kann man denn Garamond mit Helvetica oder Frutiger vergleichen?
Alles ist davon abhängig, WAS das für ein Buch ist! Was für ein Thema, Zeit, Stimmug usw!
Ist natürlich blödsinn wenn man mit Garamond ein technisches Nachschlagwerk macht. Oder eben mit Frutiger alte Romane und Erzählungen. Nicht umsonst gibts so viele Schriften, denn jede davon hat ein eigenes Charakter. (ich spreche natürlich von guten, nicht kostenlosen schriften)
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs mal online gestellt unter www.grafiksau.net/taetowierbuch.pdf sind vielleicht noch irgendwo nen paar rechtschreib oder grammatik fehler aber sonst sollte alles in ordnung sein

Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Mo 05.04.2004 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign2.0...
Da kannst Du ja jetzt fein paar Schriften tauschen - wenn's denn richtig angelegt ist *bäh* . Finde die nämlich nicht so kompatibel zueinander.
Diese Flammenschrift ist bissel schwer leserlich. Die andere Headlineschrift und die Textschrift passen nicht zusammen finde ich.

Ansonsten schauts schon recht gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

also ich hätte da einige Anmerkungen zu machen... aber nur wenn Du es möchtest. Mir sind auch einige Tippfehler ins Auge gestochen... ansonsten sehr interessantes Thema zu dem ich immer schon mehr wissen wollte.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im übrigen hätte ich da auch noch einige Anmerkungen und Tipps zum Thema asiatische Schriftzeichen. So wie Ihr das geschrieben habt könnte es zu bösen Überraschungen kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
Im übrigen hätte ich da auch noch einige Anmerkungen und Tipps zum Thema asiatische Schriftzeichen. So wie Ihr das geschrieben habt könnte es zu bösen Überraschungen kommen.


jetzt bin ich aber neugirig sag ma.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Garamond ist die beste Garamond?
Ist das ne Garamond?
Adobe Garamond...
Adobe Garamond mit Univers
Suche Garamond Schriftschnitt
Informationen zur Garamond bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.