mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was haltet ihr von der garamond vom 12.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> was haltet ihr von der garamond
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
philyra

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garamond ist eigentlich für Buchsatz nicht ausgelutscht. Gut, es gibt sehr gute, selten verwendete Antiquas, aber das spricht ja nicht gegen die Garamond.

Es kommt sehr darauf an, welche Du nimmst. Bitte nicht die ITC Garamond, die ist gar keine.

Für ein Tatöwierungsbuch hast Du Dir ja eine feine Kombination ausgesucht.

Ich würde vorschlagen: Fließtext in Bembo (ein Schnitt mit laaangem Majuskel-R) oder Janson. Ich würde auch mal die Walbaum oder Centennial testen. 99% der tatowierungen und die klassizistischen Schriften haben bbeide sowas pseudokulturelles.

Als Headschrift kannst Du die Wallau nehmen, wenn Du eine sehr lesbare Fraktur willst. Ich würde eine Stempelschrift nehmen. Paßt zur "Sklave-im-Geiste"-Atmosphäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke für die antwort werde es mir merken, nur leider nen bißchen spät da das buch schon gedruckt ist, hab für die agaramond, cineplex und pegathlon entschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Fließtext finde ich persönlich ne Frutiger schöner als ne Garamond. Also Überschrift würde ich auch fetziges Vorschlagen. Nichts subides. Irgendwas in richtung Freestyle.

Free Bass @ all

Bena Bes
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Buch fertig ist hat sich ja alles erledigt.
Viel spaß bei nächsten Projekt. Lächel

Euer
Bena Bes
  View user's profile Private Nachricht senden
philyra

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal ne Abbildung, wie es aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

später mal, im moment nur wenig zeit dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 21.03.2004 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bitte, jetzt bin ich irgendwie auch neugierig geworden... Lächel
 
 
Ähnliche Themen Welche Garamond ist die beste Garamond?
Ist das ne Garamond?
Adobe Garamond...
Adobe Garamond mit Univers
Suche Garamond Schriftschnitt
Informationen zur Garamond bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.