mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verschachteltes Format + Tabulator für rechte Ausrichtung vom 28.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> verschachteltes Format + Tabulator für rechte Ausrichtung
Autor Nachricht
cmoke
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2013 16:43
Titel

verschachteltes Format + Tabulator für rechte Ausrichtung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Besteht irgendwie die Möglichkeit in einem verschachtelten Format anzugeben, dass BIS zu einem manuell eingegebenen rechten Tab (UMSCHALT+TAB-Taste) ein bestimmtes Zeichenformat angewendet wird? Es geht nur für "normale" Tabulatoren (links ausgerichtet), oder?!
Habe Indesign 5.0 und arbeite am PC.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.01.2013 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Die Ansprache dieses Steuerzeichens ist durch normales Copy&Paste oder die Direkteingabe von ^y möglich.
 
Anzeige
Anzeige
cmoke
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bingo! Danke, es funktioniert tatsächlich!
Habe bei den GREP-Stilen zwar nachgeschaut, da steht aber ~y für "rechter Tab", das ging natürlich nicht.
Gibt es irgendwo eine verlässliche Auflistung von Abkürzungen/Platzhalter für Sonderzeichen und Marken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum schaust du nicht im der normalen Textsuche nach den normalen Codes ...
Ich glaube, auf Absatzsetzer.de ist eine solche Liste mal verlinkt worden ... Ansonster hilft immer das Einkopieren über die Zwischenablage ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cmoke
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Frank. WEiß auch nicht warum ich bei GREP gesucht habe und nicht bei normaler Textsuche...
Super link übrigens!

Würde sagen: Thema geschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verschachteltes Format in InDesign CS3 bis Komma
Verschachteltes Format und Bild mit Bildtext skalieren
InDesign Was bedeutet der Begriff "verschachteltes Format"?
InDesign Tabulator
Indesign CS - Tabulator
indesign cs2 tabulator-palette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.