mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergleichbare Schrift zu - WalbaumFraktur DB - vom 07.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Vergleichbare Schrift zu - WalbaumFraktur DB -
Autor Nachricht
jackprince
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Germany-> SA ->Bitterfeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 12:35
Titel

Vergleichbare Schrift zu - WalbaumFraktur DB -

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist jemandem bekannt ob es zur "WalbaumFraktur DB" einen vergleichbaren Freefont gibt?
Ich habe einige gebrochene ScChriftarten doch leider noch nichts was mich ganz zu frieden stellt.

Vielleicht gibt es ja direkt eine art Derivat ... so wie es die Nimbus Roman für die Times Roman
oder Arial für die Helvetica gibt. Wenn diese dann zufällig auch noch kostenfrei ist, wäre das natürlich
sehr schön.

schon mal vielen Dank ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.06.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Walbaum Fraktur DB (->Data Becker) ist selbst schon das Derivat der Original-Walbaum-Fraktur.
Hier eine Freeware-Version: http://moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/samples/w/walbaum.htm
(Qualität entsprechend …)

Ralf


Zuletzt bearbeitet von am So 08.06.2008 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
jackprince
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Germany-> SA ->Bitterfeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info und wo man sich einmal
bedankt, auch danke für die anderen Infos die es über
Typografie.info gibt. Lese dort nun seit einiger
Zeit schon und konnte mein anfangs recht
bescheidenes Wissen schon etwas erweitern.

Und etwas Offtopic ... hab gesehen an der BU
gab es wieder eine Vortragsreihe, ist man da
als Weimarer Kreativer da zugegen gewesen
(z.B. bei Sagemeister)?


Zuletzt bearbeitet von jackprince am Mo 09.06.2008 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vergleichbare Schrift gesucht!
Ähnliche oder vergleichbare Schrift für URW Alcuin SCT
Suche vergleichbare Schrift wie auf Paul Simon Website
Vergleichbare Schrift zur "Daniela"
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.