mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: txt outlines für korrekte Plazierung? vom 06.04.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> txt outlines für korrekte Plazierung?
Autor Nachricht
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.04.2004 09:54
Titel

txt outlines für korrekte Plazierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze für das Layout einer Visitenkarte ein Raster von 12pt in der vertikalen und 5mm in der horizontalen. Ich habe es nur geschaft den txt genau auf das Raster zu schnappen wenn ich ihn vorher in outlines (in Illustrator) umgewandelt habe. Ist dies der normale weg wenn man mit rastern arbeited? Wenn ich die Datei dem Drucker gebe ist es notwendig das der txt in outlines umgewandelt ist, und was wäre ein gutes Format für die Abgabe (pdf, eps)?

Sehr Dankbar über eure Ratschläge

Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen postscript-outlines - wie erstellen?
Hilfeee- Outlines Pictoramme
Illustrator:Schriftzug mit Outlines,Problem
Outlines im InDesign - Alles ruckelt..
Kürzel Platzierung
Hilfe! Nach PDF-Export fehlen Outlines in Druckdatei!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.