mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase zerschiesst mir einzelne Schriftschnitte vom 27.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suitcase zerschiesst mir einzelne Schriftschnitte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
teapot

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei OS X und Suitcase musst du aufpassen, dass du von einer Schrift nicht zwei Typen hast.
Klartext: Nachsehen ob du die Schrift als PS und als Truetype drauf hast, dann eine davon löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teapot hat geschrieben:
Bei OS X und Suitcase musst du aufpassen, dass du von einer Schrift nicht zwei Typen hast.
Klartext: Nachsehen ob du die Schrift als PS und als Truetype drauf hast, dann eine davon löschen.


hm, könnte durchaus sein. das problem mit den schriften unter osx nervt langsam völlig ab (wo ist mein geliebter ATM *Schnief* ). ist ja ne feine sache auch ttf fonts installieren zu können, aber mit welchen folgen, tztz. hatte noch keine suitcase version, die ohne probleme lief. werd dann wohl mal aufräumen müssen. thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also cocktail ist echt spitze! kann ich mit ruhigem gewissen weiterempfehlen.

suitcase 8 lief ganz gut! Lächel


aber suitcase X1 läuft auch gut und zuverlässig, wenn man es richtig einrichtet!
hab mittlerweile garkeine probleme mehr damit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade noch einen interessanten artikel gelesen, der genau dieses problem beschreibt - darin heisst es, dass die deutsche version von suitcase X1 haufenweise mit bugs versehen ist, sobald man die englische instaliert, sei alles behoben. da bin ich mal gespannt.

am einrichten von suitcase kann es eigenltich nicht liegen - was will man denn einrichten? hatte nur ps fonts in verwendung, alle ordentlich sortiert und lokal gelegen, aber trotzdem, egal. ich hau die dt. version runter und die engl. drauf - dann mal schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnboy
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Grundsystem unter den Kollegen ist überall gleich!!!

- 10.3.4
- Suitcase X1 11.0.2
- und die geläufigen Programme

Das mit Cocktail + erste Hilfe werde ich morgen gleich ausprobieren. Werde das dann mal berichten.
Danke für die Hilfe.

Wenn das nichts hilft, mache ich den Rechner platt und installiere alles neu. Mal sehen ob das was bringt. Es stört mich so sehr mit diesen doofen Schriften.

Habe mich auch schonmal gefragt, wie ich Bildschirmfonts und Druckerfont in OSX unterschreiden kann?!! Ist bei mir nicht zu unterscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Johnboy hat geschrieben:
Habe mich auch schonmal gefragt, wie ich Bildschirmfonts und Druckerfont in OSX unterschreiden kann?!! Ist bei mir nicht zu unterscheiden.


Sie lassen sich auf den ersten Blick nicht unterscheiden. Aber am Kürzel im Icon erkennt man den Unterschied.

Printer Font







Screen Font





Gruß Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnboy
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.08.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So meine lieben Mithelfer...
Möchte mich nochmals bei denen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen...

Cocktail sieht ja nett aus, aber habe ich nicht so recht verstanden ... ;o)

Habe mein komplettes System neu installiert und nur die Schriften installiert die ich benötige...
Hat hingehauen. Aber das kann auch nicht der Weg sein. Was ist denn, wenn ich in ein paar Tagen das Problem wieder bekomme? Dann wieder den ganzen Rechner neu machen!?!?!? NEEEEEEE.....

So nicht mein liebes OSX.

Also, bis zum nächsten Problem.
Hiermit bedankt sich
Euer Johnboy

* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Export zerschiesst meine Datei
[ATM] Schriftschnitte zusammenhalten
OTF, Schriftschnitte nicht installiert
Schriftschnitte falsch verknüpft - Was tun?
schriften, schriftschnitte in freehand und illustrator (mac)
[S] Ähnliche Schriftschnitte wie Handschriften auf Tafel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.