mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase ersetzt Systemschriften vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suitcase ersetzt Systemschriften
Autor Nachricht
Kampfkasper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2008 15:35
Titel

Suitcase ersetzt Systemschriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja ich weiß, zum Thema Suitcase gab's schon ettliche Einträge, aber ein Lösung für mein Problem habe ich darunter nicht gefunden... deshalb frag ich jetzt mal konkret und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Hab Suitcase erst seit heute...

Mein Problem: Suitcase 11 ersetzt Systemschriften ...nach Aktivierung diverser Schriften in Suitcase.
Sieht dann so aus, dass ich zB. keine Mails mehr lesen kann, weil Suitcase sich irgend ne schöne Headline-Schrift für den Fließtext ausgesucht hat. Au weia!
Also ich hab mir natürlich die Hilfe durchgelesen und (meiner Meinung nach) alles so gemacht wie es da stand. Heißt: Aus dem Windows Font-Ordner alle Schriften, die nicht in der Tabelle der Nicht-zu-entvernenden-Schriften (findet man auch in der HIlfedatei) standen (+ die bei denen sich Windows beschwert hat beim Kopieren), ausgeschnitte und in einen extra Ordner gemacht... weit weg von ursprünglichen Ordner. Dann in Suitcase die Schriften/Zeichensätze hinzugefügt. Wenn ich nun in den Windows Font-Ordner schaue sind dort die übriggebliebenen Schriften (die ich nicht entvernt habe) und die aktivierten Schriften alle als "Verknüpfung" dargestellt. Wo ist der Fehler? * Keine Ahnung... * Was hab ich vermurkst? * Wo bin ich? *

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... so wie es jetzt ist ist das ja kein Zustand... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Gruß, Kasper
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Burns

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass die Schriften als Verknüpfungen dargestellt werden, ist nur ein Fehler von Windows. Das hab ich auch und hab keine Probleme damit.

Was konkret bei dir falschgelafuen ist weiß ich nicht, aber ich beschreib mal wie ich Suitcase verwende.
Ich benutze Suitcase eigentlich nur für die Schriften, die ich für die Arbeit brauche. D. h. Ich hab als ich Suitcase installiert hab eingentlich nur die Schriften aus dem Windows-Fonts-Ordner entfernt die ich auch selbst hinzugefügt habe. Was Office, InDesign, etc. installiert haben hab ich einfach dringelassen. Schriften die ich extra gekauft habe hab ich in Suitcase.

Zur Lösung von deinem Problem würde ich folgendes machen:
- Deinstallier Suitcase
- verschieb die Schriften, die du ausgeschnitten hast wieder in den Windows-Fonts-Ordner
- Schriften die du selbst gekauft hast (z. B. Helevetica) lässt du in dem extra Ordner
- Suitcase wieder installieren und die Schriften aus dem extra Ordner hinzufügen

Ich weiß nicht ob das die optimale Lösung ist, aber bei mir funktioniert das gut. Vielleicht haben andere hier im Board auch noch bessere Lösungsvorschläge.

Grüße
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kampfkasper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alex,

danke für deine Hilfe!
Also ich hab jetzt erstmal wieder mein System zurückgesetzt... Nun ist alles wieder beim Alten.
Bis jetzt hab ich noch keine Zeit gefunden mich ein 2. Mal drann zu wagen, aber dann werd ich es mal mit deiner Strategie versuchen! Vielen Dank!

Gruß, Kasper
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase Fusion 2 - Systemschriften löschen
schriftlizenz von win xp systemschriften
Notfall: ID CS4 + OS X.6 Systemschriften wiederherstellen?
Touchup + Systemschriften Problem
Schrift im PDF ersetzt
Fehlermeldung Quark 4 - Systemschriften neu umbrechen ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.