mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche kombination für hausschrift... vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> suche kombination für hausschrift...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 16:24
Titel

suche kombination für hausschrift...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salü,

Ich gestalte im Moment einen Geschäftsauftritt für eine Praxis für Fussreflexzonentherapie und Bachblütenbehandlung... Bei längeren Texten (wie in Prospekten etc.) brauche ich eine Schrift für die Headline und eine für den Fliesstext... Eine der beiden Schriften würde ich dann auch gleich für Visitenkarten und Briefpapier verwenden.

Das Logo ist ziemlich schlicht. Für den Schriftzug verwendete ich ITCGiovanni Bold.

Für den Fliesstext will ich keine Giovanni nehmen. Ist mir irgendwie zu angestaubt und passt auch nicht richtig zur Branche... Ich mag es aber auch nicht wenn die Headline in der gleichen Schrift ist wie das Logo... Also passt auch da die Giovanni nicht...


Bin schon ein paar Tage dran... Und wäre froh um ein paar neue Ansätze und Inputs. Bitte keine Vorschläge mit Esoterik-Touch. *zwinker* Genau davon will ich den Auftritt wegbringen.


Mit freundlichen Grüssen
Mops


Edit: Man kann natürlich auch für Headline und Fliesstext die gleiche Schrift verwenden. So kommen im gesamten nur 2 Typos zum Einsatz...


Zuletzt bearbeitet von rollmops am Di 10.06.2008 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 20:54
Titel

Re: suche kombination für hausschrift...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rollmops hat geschrieben:

Das Logo ist ziemlich schlicht. Für den Schriftzug verwendete ich ITCGiovanni Bold.

Für den Fliesstext will ich keine Giovanni nehmen. Ist mir irgendwie zu angestaubt und passt auch nicht richtig zur Branche...


Das knirscht aber ganz schön, oder?!

Gut ist auch, wenn man solche Sachen gleich im Konzept mitbedenkt. So läufst Du stark gefahr, dass es am Ende hinten und vorne nicht passt...
Also: erst überlegen, was es für eine Gesamtanmutung bekommen soll, und im Anschluss in die Gestaltung gehen.
Dazu gehört natürlich auch eine anständige Schriftrecherche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leuchtet mir nicht ganz ein... logo ist in kleinbuchstaben und vereinfacht. die giovanni sieht im logo sehr schlicht und angenehm aus. aber bei längerem text gefällt mir das Schriftbild nicht. "angestaubt" ist vielleicht auch ne etwas unglückliche wortwahl... die schrift passt halt echt sehr schön im logo- in längeren texten ist es aber irgendwie nicht sehr passend... die recherche war übrigens sehr breit. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal bitte dein logo und viell. teile des layouts.
dann kann man dir besser helfen als wenn man siche rst noch die mühe machen muss sich die giovanni aufn schirm zu holen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo Lächel so wäre das wohl ein bischen einfacher...

momentan benutz ich ne myriad... layout des prospekts steht noch nicht.... die schrift sollte dann eigentlich für alle geschäftsunterlagen benutzbar sein...

cheers


Zuletzt bearbeitet von rollmops am Fr 20.06.2008 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Vorschlag:

Glypha und Franklin Gothic Heavy
  View user's profile Private Nachricht senden
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja will mir denn niemand helfen? Lächel

bb
&out
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kombination von Straßennamen
Eurostile in Kombination mit ...? [Fontsuche]
Farbe | Buch | Kombination
Kleberfrage: Hält diese Kombination?
schöne, stimmige Font-Kombination
Bauhaus und Helvetica - sinnvolle Kombination?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.