mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Klassische, schöne, alltagstaugliche Schrift vom 03.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche: Klassische, schöne, alltagstaugliche Schrift
Autor Nachricht
chpmc
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.01.2014 20:23
Titel

Suche: Klassische, schöne, alltagstaugliche Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

immer wieder erstelle ich kleinere Präsentationen und Unterlagen für die Uni, bei denen ich auch Wert auf das Design lege.
Bisher habe ich als Schriftart immer irgendwelche vorinstallierten Schriften verwendet wie zB die Helvetica oder Garamond.

Da meine Arbeiten immer wieder von design-affinen ProfesorInnen beurteilt werden, möchte ich auch bei der Schrift sichergehen, dass ich keinen Fauxpas begehe. Na klar, die Comic, Arial und Times New Roman verwende ich schon nicht, aber gibt es sonst noch paar frei verfügbare Fonts, welche als zeitlos und "alltagstauglich" gelten oder bin ich mit Helvetica und Garamond eh gut unterwegs?

Natürlich weiß ich, dass die verwendete Schrift von vielen Faktoren abhängig ist, ich suche lediglich einen für mich passenden Standard für 80% meiner Fließtexte.

Danke für eure Inputs!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.01.2014 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich denke die Eine, die für deine Zwecke am besten ist, musst du schon selbst finden. Es gibt ja so viele schöne.
Und selbst mit Arial oder Times kann man Texte ansprechend setzen (wenn man es kann).
FontSquirrel und DaFont sind bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche schöne Schrift
schöne schrift für apotheke
diese schöne schrift
Schöne alte Schrift...
ein schöne schrift, aber wie heißt sie?
brauche dies schöne schrift!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.