mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche junge Schriftart für Web und Print vom 19.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche junge Schriftart für Web und Print
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tian
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 02:42
Titel

Suche junge Schriftart für Web und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an all die Schriftfetischisten. *zwinker*
Ich suche für ein Projekt ein paar Vorschläge für eine jung bis jugendlich wirkende groteske Schriftart, die sowohl für Web (als Webfont) wie auch in Printmedien eingesetzt werden soll.
Die Entwürfe orientieren sich entweder an Fluid- oder Metrodesign.
Die Schrift soll hauptsächlich Jugendliche ansprechen, darf aber nicht verspielt wirken, da neben den Jugendlichen auch Ihre Eltern bzw. Unternehmen angesprochen werden sollen.
Mit Ihr sollen sowohl Überschriften als auch Fließtext dargestellt werden.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Lächel

Beste Grüße
vom Tian
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2014 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gucke mal bei den google webfonts oder fontsquirrel. da kannst du ganz gut sortieren und bedingungen für die fonts ausgeben und sogar die Kombination mit anderen Schriften testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jung und jugendlich ist das eine. Aber worum gehts inhaltlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tian
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inhaltlich geht es u.A. um berufliche Angebote für Jugendliche
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2014 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmmm.... Nicht ganz einfach.

Was hältst du denn von dieser hier?
FF Ernestine
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit der Ubunutu?

Ubuntu Font

Finde ich recht frisch aber immernoch serlös genug.
Hat auch sehr viele Schnitte und ist als Webfont über Google verfügbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2014 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tian hat geschrieben:
Inhaltlich geht es u.A. um berufliche Angebote für Jugendliche


Wow. Suuuuuuper genaues Konzept. Nee, wirklich. Sag mal, Du fragst hier danach, dass wir Deinen Job machen und kommst dann nur spärlich mit den nötigen Infos rum. Geht's noch?

- wer ist der Träger des Ganzen?
- wer genau wird angesprochen? jugendliche Arbeitslose, Schulabbrecher, Leistungsträger?
- um was genau geht es? Jobangebote, berufliche Fortbildung, Hilfe bei Bewerbung?
- wie sieht das Layout aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tian
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die beiden Vorschläge. Die Ubuntu habe ich selbst auch schonmal nach einer Google Webfonts Recherche ins Auge geschlossen. Die Ernestine ist mir schon etwas zu verspielt, trotzdem auch vielen Dank dafür.

monika_g hat geschrieben:
Tian hat geschrieben:
Inhaltlich geht es u.A. um berufliche Angebote für Jugendliche


Wow. Suuuuuuper genaues Konzept. Nee, wirklich. Sag mal, Du fragst hier danach, dass wir Deinen Job machen und kommst dann nur spärlich mit den nötigen Infos rum. Geht's noch?


Es tut mir leid, dass ich Dich hier nun so verärgert habe ... und evtl. nur etwas hilflos um Unterstützung gebeten habe...
Wusste nicht, dass ich mich so falsch verhalte. Das Thema kann gerne geschlossen werden, möchte hier nicht weiter Unmut erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen reinzeichen...? als non-print nun im print-bereich
Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Web-to-print
Gestaltungskonzeption Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.