mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Informationen zur Swiss-Familie.. vom 16.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche Informationen zur Swiss-Familie..
Autor Nachricht
ezac
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2004 18:52
Titel

Suche Informationen zur Swiss-Familie..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen, ich sitzte hier an einem schönen Sommertag in meinem Bunker und schreibe gerade an meinem Konzept für die Abschlussprüfung.

Ich suche derzeit Informationen über eine Schriftfamilie, Names Swiss und habe nichts zu ihr gefunden.

Ich hoffe, dass mir einer von euch da draußen weiterhelfen kann, da ich kein Typografen-Freak bin, sondern eher der illustratorische Verschnitt, des Gestalter daseins.

Suche Informationen über folgende Schriftfamilie:

Hä? Swiss 721 Condensed BT.



Dank an alle und LG vom ezac*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.05.2004 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swiss (von Bitstream/Corel) sind Plagiate, also eine Art kopien, anderer Schriften.

In den Swiss-Serien wurden u.a. die Helvetica, Eurostile, ... verbaut.
Da findest Du denn auch die eigentlichen Macher.

Genaue infos müsstest Du bei Bitstream selber finden.
http://store.bitstream.com/searchresults.asp?searchtext=swiss+721+condensed+bt&category=&platform=&format=&Find+Fonts=find+it%21

//edit
Leider keine Infos dort zu den Originalen.
Aber vielleicht hat wer ne Vergeichstabelle...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 16.05.2004 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Name der Schrift(familie)
Erfahrungen COMPATIL Familie
Schriftdatein der selben Familie verbinden
InDesign Schriftart-Familie unvollständig
Suche Bilder von Familie vor dem Kamin
Linotype Font Explorer: Schriftschnitte zu einer Familie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.