mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SUCHE Beispiele Anzeigengestaltung & Zeilenfall vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> SUCHE Beispiele Anzeigengestaltung & Zeilenfall
Autor Nachricht
blackie13
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 08:34
Titel

SUCHE Beispiele Anzeigengestaltung & Zeilenfall

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen zusammen!

ich bauche mal eure hilfe zum thema anzeigengestaltung und zeilenfall.

ich suche zum einen nach erklärenden texten, wo ein wenig auf die grundsätze eingegangen wird (habe dazu schon ein
bisschen durch google gefunden - aber für euer meinung nach sehr informative seiten wär ich dankbar)

und zum anderen nach anschaulichen beispielen.. gut gemachte anzeigen (schwarz/weiss) und nette beispiele für den
zeilenfall.

möchte mir das gerade selbst erarbeiten und wäre für hilfe dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeigenspezialist

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 10:37
Titel

Re: SUCHE Beispiele Anzeigengestaltung & Zeilenfall

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Blackie13,


www.kommerzieller-spam.doof


Zum Thema Zeilenfall: Da läßt sich leider mein Kollege Herr Beinert bis jetzt in seinem http://www.typolexikon.de nicht aus (außer Du suchst dort nach Flattersatz, aber das ist ja nicht Deine Frage gewesen). Darum hier eine gute Erklärung von http://www.typograffiti.de/

Zitatanfang:

Beim Flattersatz ist darauf zu achten, dass ein schöner Zeilenfall entsteht. Ein idealer Zeilenfall ergibt sich, wenn sich längere mit kürzeren Zeilen abwechseln. Treppenbildung ist zu vermeiden. Die Flatterzone darf nicht zu groß und nicht zu klein gewählt werden. Sie ist vom Schriftgrad und von der Satzbreite abhängig.

Zitatende.

Falls Du weitere Fragen hast, dann einfach per PM oder über meine Webseite melden.

Weiterhin viel Erfolg


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 11.02.2008 11:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anzeigenspezialist

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Blackie13,

falls Du oder andere Mediengestalter eine entsprechende Anzahl, auch von s/w Anzeigen sucht, dann kann ich Dir meine Seite empfehlen. Dort findest Du einige "vorher-nachher" Anzeigenbeispiele.

Links sind nicht erlaubt, aber mit dem entsprechenden Google Suchbegriff kommst Du gleich hin.

Besten Gruss

AnzeigenSpezialist


Zuletzt bearbeitet von Anzeigenspezialist am Sa 07.03.2009 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chinesischer Zeilenfall
Zeilenfall 25 pt? Was soll das heißen?
Anzeigengestaltung
Normen für Anzeigengestaltung
Photoshop zur Anzeigengestaltung
Anzeigengestaltung Preis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.