mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Agentur/Büro für Schriftkonvertierung vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche Agentur/Büro für Schriftkonvertierung
Autor Nachricht
as2000
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:17
Titel

Suche Agentur/Büro für Schriftkonvertierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einer Agentur (gerne München oder nähere Umgebung),
die deren Hausschriften (ein Postscript und ein TrueType Font) in OpenType Fonts konvertiert.
Die Rechte an den Schriften liegen beim Kunden!

Um uns rechtlich abzusichern ist es uns sehr wichtig, die Schriften nicht selbst in irgendwelchen Programmen
umzuwandeln, sondern auf ein Büro oder eine Agentur zurück zu greifen.

Wäre toll, wenn uns jemand dabei helfen könnte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fontshop.de fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
as2000
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ein Angebot von fontshop haben wir bereits, suchen dazu allerdings eine Alternative (im Raum München).

Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
stibu

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das rechtliche Problem kapier ich nicht (und ich bin Jurist!) - wenn Ihr alle Rechte an den Schriften habt, könnt Ihr die doch selbst umwandeln, verändern etc., wie Ihr wollt!!! - Kauft Euch einfach TransType (kostet 115 €) und dann ist das eine Sache von Sekunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stibu hat geschrieben:
Also das rechtliche Problem kapier ich nicht (und ich bin Jurist!)


Ich vermute mal eher, dass es um eine Absicherung hinsichtlich der technischen Umsetzung angeht. Wenn die Umsetzung beauftragt und bezahlt wurde, ist man natülich später aus dem Schneider sollten irgendwelche Fehler u. Folgekosten entstehen. -> ätschbätsch, das ham die verbockt *bäh*

Ist nachvollziehbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stibu

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja schon, aber TransType funktioniert einwandfrei zumindest was die Glyphen angeht - und Open-Type-Features haben die Schriften ja noch nicht, also kann da nix schiefgehen - also würde ich nur eine Agentur beauftragen, wenn die mir auch gleich OpenType-Funktionen in Form von automatischen Ligaturen etc. einbaut, sonst lohnt das doch nicht - die verwenden im Endeffekt auch nur ein Font-Creaotr-Programm oder TransType....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftkonvertierung
[Schriftkonvertierung] Mac T1 nach PC
Suche gutes Fremdsprachensatz Büro
Suche Bild: Affe im Büro/im Anzug
Bilder Agentur
Drucker für Agentur-Entwürfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.