mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sind alle Fonts irgendwo registriert? vom 22.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Sind alle Fonts irgendwo registriert?
Autor Nachricht
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 08:52
Titel

Sind alle Fonts irgendwo registriert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

so, jetzt wirds dumm - der sauci baut sich nämlich eine Font. Das ist jetzt eigentlich nix besonderes, ich möchte nur sicher gehen dass es keine Font gibt die schon so heisst, bzw. so aussieht.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den namen, das aussehen ist nebensächlich - die Frage ist also:

wo kann ich nachschaun obs schon eine Font gibt die so heisst? Gibts irgendwo eine Liste mit allen (!) schriftarten? Ein Verzeichnis? Die üblichen Verdächtigen hab ich schon abgegrast, auch Google und auch wenn ich mir mittlerweile relativ sicher bin dass mein name, also der der Font einmalig ist wollt ich trotzdem mal nachfragen.. in der Hoffnung hier gibts nen experten Lächel


Tausend Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2005 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die ganzen großen Fontseiten und Suchmaschiben
schon abgegrast hast, dann wird's schwer. Ich wüsste jetzt
auch nichts anderes.

* Keine Ahnung... *

Wie soll die Schrift denn heißen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ariaI

wobei der letzte buchstabe ein grosses I ist Grins

nein, keine ahnung - hängt halt auch davon ab was es schon gibt.. hatte schon ne idee aber die gab es eben schon und ich möcht halt auch keinem freefont-bastler ans bein pissen und will auch nicht dass eine druckerei denkt "ach die font haben wir schon installiert" da es mir speziell um sonderzeichen geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
fonts
fonts-cd
was sind D-Fonts ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.