| Autor |
Nachricht |
Airlebnis
Verfasst Mo 28.04.2008 17:28
Titel
|
 |
|
| Schriftsetzer hat geschrieben: | | Airlebnis hat geschrieben: | | wenn man mal en bissel nachschaut, kommt die schrift auch in verbindung damit… |
Yep! Kartoffeln haben diese Nazis auch immer gefressen, gehören verboten, diese Naziknollen! |
yo, is ja gut jetzt. glaube, diese kleine diskussion zwischen uns beiden weicht nen bissel vom thema ab und hilft niemandem weiter. habe es zur kenntnis genommen und fertig.
|
|
| |
|
 |
Easy365
Verfasst Mo 28.04.2008 17:28
Titel Re: Schwarzwald Typgrafik |
 |
|
| flohoto hat geschrieben: | | Bisher gefällt mir die Blaktur von House am Besten aber ich bin da ganz offen |
Käme vielleicht auf einen Versuch an, die Idee ist ja ganz interessant, allerdings ist das Argument von Monika gut; zudem (historisch korrekt oder nicht) verbindet man diese Schriftart (zumindest in Deutschland) mit der Zeit 33-45...
Ich könnte mir was weicheres und meditatives gut vorstellen – also weniger Kante mehr Kurve...
Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mo 28.04.2008 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Mo 28.04.2008 17:33
Titel
|
 |
|
wer schon einmal im schönen schwarzwald unterwegs war, weiß... frakturschriften sind die hausschriften von ALLEN!!!
letztendlich kommt es auf das design an aber sonst ... hm.
in welcher ecke liegt denn das hotel oder was auch immer, was passiert so in dem ort? was gibst denn da so? etwas besonderes worauf man bezug nehmen könnte/sollte? ich meine keine kuckucks-uhren
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Mo 28.04.2008 17:38
Titel
|
 |
|
|
Pro Fraktur. Fraktur sollte viel öfter genutzt werden. Schon allein, damit dieses falsche Nazigesabbel endlich aufhört. Fraktur benutzen und aufklären. Es gibt einfach zu viele ungebildete Gestalter.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Mo 28.04.2008 17:45
Titel
|
 |
|
|
allgemein magst du ja recht haben, aber hier halte ich es für kontra-produktiv. nicht wegen der "geschichte",sondern wegend er auffälligkeit.
|
|
| |
|
 |
plöder_lemming
Verfasst Mo 28.04.2008 17:48
Titel Re: Schwarzwald Typgrafik |
 |
|
| Easy365 hat geschrieben: |
Käme vielleicht auf einen Versuch an, die Idee ist ja ganz interessant, allerdings ist das Argument von Monika gut; zudem (historisch korrekt oder nicht) verbindet man diese Schriftart (zumindest in Deutschland) mit der Zeit 33-45...
Ich könnte mir was weicheres und meditatives gut vorstellen – also weniger Kante mehr Kurve... |
Fraktur ist hier (im Schwarzwald) immer noch "angesagt".
Das hat einfach Tradition.
Zugegeben, war ich überrascht, als ne Dönebude aufgemacht hat die "Schwarzwald Kebap" oder ähnlich nennt.
Natürlich schön in dieser alten Schrift gehalten. Schon krass, aber gefällt.
Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Mo 28.04.2008 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Easy365
Verfasst Mo 28.04.2008 18:26
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | Pro Fraktur. Fraktur sollte viel öfter genutzt werden. Schon allein, damit dieses falsche Nazigesabbel endlich aufhört. Fraktur benutzen und aufklären. Es gibt einfach zu viele ungebildete Gestalter. |
Es geht ja nun vielmehr um den Rezipienten als um den Gestalter. Auch wenn er will kann er nicht festlegen was die Leute von einer Schrift denken, es sollte aber zum Repertoire jeden Gestalters gehören vorauszusehen, was in einer Schrift gesehen werden könnte.
Ja und es sind alle so schrecklich ungebildet und die Geschcihte ist eh scheiße
|
|
| |
|
 |
Airlebnis
Verfasst Mo 28.04.2008 18:41
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: | | wer schon einmal im schönen schwarzwald unterwegs war, weiß... frakturschriften sind die hausschriften von ALLEN!!! |
wäre nen argument gegen die fraktur bzw. gebrochene schriften. (glaube, dass wollte nefliete damit auch sagen) denn, wenn's alle machen, fällt man eben als einer mehr oder weniger nicht mehr auf.
aber ich denke, um hier weiter zu kommen, müsste man mal ein bisschen mehr über das hotel an sich erfahren. ist es nur "irgend ein weiteres" hotel im schwarzwald für renter, oder hat es eben was, was die andern hotels nicht haben. welche idee steckt dahinter?
Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 28.04.2008 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |