mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftzug für Fotografie vom 08.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftzug für Fotografie
Autor Nachricht
Junghanseaten
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 21:13
Titel

Schriftzug für Fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe auch mal ne Fragen an die Typo Experten. Nach langer Überlegung habe ich mich jetzt entschlossen eine Fotografie Homepage prog zu lassen. Dazu bin ich jetzt am überlegen was für ein Schriftzug / Logo es werden soll. Ich will eigentlich kein Logo weil es bei der Fotografie ja sehr untypisch ist zumindest habe ich es noch nicht gesehen. Daher meine Bitte habe ihr irgendwelche creative Ideen wie man das umsetzen kann ?

Ich habe meine Idee schon mal umgesetz leider sieht es bei mir nur in Kleinschrift gut aus. Gibt es Vorgaben oder ist es besser Schriftzüge immer mit Großen Buchstaben zu schreiben ? Hierbei habe ich Avenir 85 genommen weil man mir dazu geraten hat und ich sie jetzt auch ganz gut finde nur auf vielen Fotografie Seiten wird halt immer Groß geschrieben.

Vielleicht habt ihr ja noch ne idee oder ne Meinung wie man es Umsetzen kann ohne das es zu Mächtig aussieht.

Idee

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von Junghanseaten am Sa 08.03.2008 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauso wie es Menschen gibt, die kraft ihres Talentes oder ihrer Ausbildung besser fotografieren als andere, gibt es auch Menschen, die aus eben den gleichen Gründen besser grafisch gestalten. Warum lässt du es dir nicht von eben jenen machen?

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Sa 08.03.2008 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Junghanseaten
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ein bisschen möchte ich schon Gestalten es geht mir ja auch mehr um die Ideen ob man gar nichr rumspielen soll siehe link oder doch ein bisschen und wie es mit der Großschrift aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen folder fotografie
Ramen-Software Fotografie
Nur ein Schriftzug
BMW E36-Schriftzug
pwd schriftzug
[Suche] Plattform für Aufträge (DTP, Fotografie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.