mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftzug aus Senf, Sahne, Schlauch etc. vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftzug aus Senf, Sahne, Schlauch etc.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aljever
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 10:18
Titel

Schriftzug aus Senf, Sahne, Schlauch etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für ein Logo einer Würstchenbude brauche ich dringend einen Schriftzug, der so aussieht, als hätte man ihn mit Senf geschrieben. D.h. ununterbrochene Schreibschrift, wobei die Schlingen des Senfwürstchens mal unter, mal über dem bereits Geschrieben liegen und eine Lichtreflexion entlang der Kante aufweist.

Gleiches sollte für Ketchup, Sahne (für Schriftzüge auf Torten), einen Schlauch etc. machbar sein.

Ist das z.B. mit Photoshop realisierbar? Bin für jeden Tipp für das Projekt sehr dankbar!

Liebe Grüße
Al
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt drauf an wie realistisch du es haben willst. das sinnvollste wäre natürlich wenn du die schrift "in echt" schreibst und abfotografierst. die nacharbeit kannst du dann über photoshop machen. wirklich struktur von senf, sahne, ketchup hinzubekommen ist nicht grad ma eben gemacht. da bist du mit der echtzeit-lösung auf jeden fall besser beraten.

auch wenn du erstmal einzelne buchtaben fotografierst, kannst du diese nachher in photoshop so nachbearbeiten und freistellen dass sie aneinanderhängen und kein schnittkante aufweisen. daraus kannst du dir ein template basteln und alles schreiben was dein magen begehrt.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aljever
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp, ich hab mir schon gedacht, daß ich um den üblichen Fummelkram nicht herumkomme. Aber gibts nicht vielleicht trotzdem eine einfachere Lösung? Z.B. eine Software, die einer beliebigen Font den Parameter "Senf" (o.a.) zuweist?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist vielleicht was dabei http://www.actionaddiction.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
hier ist vielleicht was dabei http://www.actionaddiction.com/


alles kindergarten.... wieder so ne seite die verboten werden sollte *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Aljever
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
hier ist vielleicht was dabei http://www.actionaddiction.com/

alles kindergarten.... wieder so ne seite die verboten werden sollte *balla balla*


Im Gegenteil, das geht schon in die richtige Richtung. Danke, Monika!

Als Anfänger ist mir "Kindergarten" wesentlich lieber, als egozentrische Profi-Besserwisserei, die nicht weiterbringt. Allgemein ein leidiges Thema in Foren.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aljever hat geschrieben:
Als Anfänger ist mir "Kindergarten" wesentlich lieber, als egozentrische Profi-Besserwisserei, die nicht weiterbringt. Allgemein ein leidiges Thema in Foren.


* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Aljever
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
* Mal bisschen die Nase pudern... *

War nicht auf Dich persönlich gemünzt, nicht sauer sein! Außerdem hast Du da was falsch verstanden, ich suche ne SENF-line... Lächel

Und wenn es geht, kostenlos. Das ist einer der Haken an http://www.actionaddiction.com/

Was sind eigentlich "actions" bzw. "text effects"? Ich nehme an, es sind keine installierbaren Fonts im üblichen Sinne * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Steh auf dem Schlauch
Ich steh aufm Schlauch
Nur ein Schriftzug
pwd schriftzug
BMW E36-Schriftzug
Honda Schriftzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.