mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftverwaltung am PC – wohin mit den vielen Fonts? vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftverwaltung am PC – wohin mit den vielen Fonts?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Chartie

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: Zorneding
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir am Besten gefällt:

http://www.neuber.com/typograf/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wollte ich jetzt noch ein paar Tipps zu Programmen geben.
Dann ist mir aber eingefallen, wie oft ich das schon getan hab...

Zitat:
Ich hab mittels der Forensuche keine Lösung gefunden. Welches Schriftverwaltendes Programm nutzt man denn nun für Windows?

Was hast du denn da bloß eingegeben? Das würde ich ja zu gerne mal wissen...
Gib mal "Schriftverwaltung" ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHRISCHAN2K hat geschrieben:
Danke mrphcr und cri!

keks0ne und radschlaeger ihr beiden seid sehr cool!


oh, jetzt erst gesehen Lächel danke - coolness wird mir nicht allzuoft als charaktereigenschaft zugeschrieben.

aber mal im ernst, immerhin habe ich dir ja hilfen gegeben - und das, obwohl du als suchbegriffe wohl dinge wie "wickelstube" oder "vollhonk" eingegeben hast Hmm...?! darüber hinaus: denk mal über zeitverschwendung bei anderen nach, die du damit anstösst...
  View user's profile Private Nachricht senden
andrea_1712

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: Köln
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe diesen Thread verfolgt, da ich auf der Suche nach einem Schriftenverwaltungsprogramm bin. Ich finde es sehr anstrengend, zwischendurch immer diese Maßregelungen derer lesen zu müssen, die zufällig etwas wissen, was andere nicht wissen. Sind ja schließlich keine 13 mehr *zwinker* Sätze wie "Das ist doch wohl nicht dein Ernst?" halte ich für überflüssig. Entweder man möchte helfen, oder läßt es einfach sein, wenn einem die Fragen zu banal erscheinen. Ich liebe dieses Forum, da ich Antworten auf all meine "blöden" Fragen finde... wunderbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrea_1712 hat geschrieben:
Habe diesen Thread verfolgt, da ich auf der Suche nach einem Schriftenverwaltungsprogramm bin. Ich finde es sehr anstrengend, zwischendurch immer diese Maßregelungen derer lesen zu müssen, die zufällig etwas wissen, was andere nicht wissen. Sind ja schließlich keine 13 mehr *zwinker* Sätze wie "Das ist doch wohl nicht dein Ernst?" halte ich für überflüssig. Entweder man möchte helfen, oder läßt es einfach sein, wenn einem die Fragen zu banal erscheinen. Ich liebe dieses Forum, da ich Antworten auf all meine "blöden" Fragen finde... wunderbar!


Die o.g. Kommentare sind bestimmt überflüssig – deiner allerdings auch. Der hat schließlich nichts mit dem Thema zu tun und hilft dem Threadersteller nicht weiter. Erst recht nicht nach knapp vier Monaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls noch jemand sucht:

linotype hat sein schriftverwaltungsprogramm sehr verbessert und -schönert.
ich find das langsam immer besser ...
eigentlich auch nen intelligenter schachzug ...

www.linotype.com

mfg
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftverwaltung am PC
probleme mit der schriftverwaltung
Probleme mit der Schriftverwaltung in OS X 10.4.7
probleme mit suitecase schriftverwaltung! was tun?
Schriftverwaltung und Schriftdesign -> Programme
Schriftverwaltung Suitcase / FontCard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.