mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgeschichte der Monotype Corsiva gesucht. vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftgeschichte der Monotype Corsiva gesucht.
Autor Nachricht
Trillia
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 09:34
Titel

Schriftgeschichte der Monotype Corsiva gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, ein Konzept im Rahmen einer Prüfungsvorbereitung zu schreiben. Nun hänge ich etwas bei der Typografie fest. Kennt jemand eine gute Seite, wo ich die jeweilige Geschichte bzw. den Ursprung zu einer Schrift finden kann? Speziell suche ich gerade die Schriftgeschichte der Monotype Corsiva. Bisher bin ich aber noch nicht wirklich schlauer... und das, wo ich schon ne Weile am suchen bin Mädchen!

LG Trillia
  View user's profile Private Nachricht senden
heiji

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://answers.yahoo.com/question/?qid=20070817075353AA44Q4Z

http://www.linotype.com/de/155900/monotypecorsiva-schriftfamilie.html#

http://www.linotype.com/3262/patriciasaunders.html

Mehr habe ich auch jetzt nicht gefunden, aber ich glaube, das weisst du schon... Wenn nicht, musst du mal Frau Saunders irgendwie anschreiben und sie ausquetschen. *gg* Ansonsten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Monotype Corsiva
schriftgeschichte
Benötige einige Zeichen in Corsiva Hebrew
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
U gesucht
Name gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.