mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftfamilien- und schnitte unter XP vom 26.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftfamilien- und schnitte unter XP
Autor Nachricht
Arch
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.07.2006 18:12
Titel

Schriftfamilien- und schnitte unter XP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ersteinmal...

Ich bin per Google auf die Seite gestossen und hoffe, hier eine Antwort finden zu können...

Ich habe ein Problem mit Schriften. Zuhause arbeite ich am PC, auf der Arbeit mit Mac. Dort managen wir die Schriften mit Xtensis Suitcase... naja... jedenfalls hab ich gesehen, dass dort all die Schriftschnitte, also bold und italic und so einzeln aufgelistet werden. Hier am PC irgendwie nicht, so wie ich das verstanden habe, verwendet Windows automatisch den "echten" Schriftschnitt, sofern dieser vorhanden ist, ja? Wenn ich mir jedenfalls drei Schriftschnitte der gleichen Truetype-Schrift installiere, dann werden die in Word oder so nur einmal angezeigt...

Jetzt habe ich einige Schriften hier die... naja ich denke mal das nennt sich Type-1.. so mit einem a im Symbol und je drei zusatzdateien... und wenn ich bei den Schriften mehrere Schnitte installiere, dann werden die mir alle angezeigt.. und nicht zusammengefasst.. Mach ich da irgendwie was falsch oder ist das so oder kann man das ändern oder so?

Vielen Dank und sorry wenn die Frage doof is..
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Sortierung in Schriftfamilien
Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind
Compatil-Schnitte
quark lädt nicht alle schnitte
[Quark 6] Nicht erscheinende Schnitte im Schriftmenü
WElches Schleppmesser für welche Schnitte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.