mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind
Autor Nachricht
m99
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 13:08
Titel

Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon im Forum gesucht, konnte zu meinem spezifischem Problem aber keine Informationen finden. Früher entwickelte man ja Schriften speziell für den Printbereich. Danach kamen Extraschriften für den Bildschirm und ich glaube, daß in letzter Zeit Versuche unternommen wurden, Schriftfamilien zu entwickeln, die spezielle Schnitte für den Print- und auch für den Online-Bereich haben, ohne dabei ihren Charakter zu verlieren.

Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege. Was mich aber eigentlich interessiert sind die Namen derartiger Familien und auch Links zu Seiten, auf denen ich mich weiter informieren kann.

Vielen Dank im Voraus
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, sehr intensiv kannst du ja in den vier Minuten (in denen du auch noch den Beitrag geschrieben hast) nicht gesucht haben *zwinker*

Nur damit ich´s richtig verstehe: du suchst Schriften, die sowohl Schnitte für den Print als auch für den Online-Bereich haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m99
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das denn heißen? Lächel Ich kann suchen und im Idealfall auch finden in ganzen drei Minuten.
Abgesehen davon, hast du es genau erfaßt. Und damit gleichzeitig danke für die Zusammenfassung.

Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sortierung in Schriftfamilien
Schriftfamilien- und schnitte unter XP
Grundkalkulation für Werbung im Printbereich
Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich
Wie schreibe ich eine gute Werbekonzeption im Printbereich??
Gute Vektor-ClipArt-Sammlung für Printbereich gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.