mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenvergleich - Wer hat die Prelo, Priva, Insider, ... vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftenvergleich - Wer hat die Prelo, Priva, Insider, ...
Autor Nachricht
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 12:28
Titel

Schriftenvergleich - Wer hat die Prelo, Priva, Insider, ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen gut ausgebauten aber nicht zu oft gesehenen, wiedererkennbaren Corporate Type für einen Kunden.

Da man ja nicht alle Schriften die man gut findet hat oder nur zum Vergleich kaufen kann, hoffe ich auf eure Hilfe. Viele der Schriften lassen sich im Web bei den Anbietern nur schlecht vergleichen (meist nur ein Wort), PDFs mit Satz-Mustern gibt es auch nicht zu allen Typos.

Mit allen Schriften die ich besitze und die in Frage kommen habe ich mir zum Vergleich ein Musterblatt angelegt:



Jetzt die Frage: Besitzt jemand folgende Typos und könnte mir schnell mein in die Schriftart und vorhandene Schriftschnitte switchen und mir als PDF zukommen lassen? E-Mail: typotest@sinnstifter-mag.de
    NeueSans (erledigt)
    Priva Pro
    Insider
    Prelo
    Sansa (erledigt)
    FS Albert
    FF Milo
    Corpid
    Sun
Vielleicht hat auch noch jemand andere Vorschläge? Fago, Kievit, Meta, Info-Text, Myriad Pro und Frutiger Next habe ich schon in der Auswahl.


Zuletzt bearbeitet von danielpb am Mi 13.02.2008 13:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt

Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 13.02.2008 20:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wär es vielleicht möglich, diese Musterblätter öffentlich zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wär es vielleicht möglich, diese Musterblätter öffentlich zu machen?



Agenda
Foundry
NeueSans
RelatoSans
Sansa

http://www.fileshost.com/en/file/33212/TYPOTEST-WEB-pdf.html
  View user's profile Private Nachricht senden
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine erste Version kannst du ja bei einem Klick auf das Bild schon runterladen. Kann ich dann natürlich ergänzen um die Schriften, die hoffentlich noch kommen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:

http://www.fileshost.com/en/file/33212/TYPOTEST-WEB-pdf.html


danke. Vielleicht bin ich zu blöd, aber das mit dem Captcha funktioniert nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir gehts * Keine Ahnung... * egal, http://www.kreuzermedia.de/TYPOTEST_WEB.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ähnlich wie FONT Insider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.