mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften für Seminararbeit vom 30.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften für Seminararbeit
Autor Nachricht
Solander
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: Konstanz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 11:10
Titel

Schriften für Seminararbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bis jetzt bin ich immer mal wieder lesend hier anwesend gewesen, aber jetzt brennt mir doch eine Frage auf dem Herzen.
Ich schreibe derzeit eine Seminararbeit in Wirtschaftsinformatik über Wikis und ihre Einsatzmöglichkeiten an Schulen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Schrift ich denn benutzen soll.
Bis jetzt hab ich die StarOffice Standards.

Laufschrift: Thorndale (serif, Größe 12 pt?)
Überschriften: Albany (sans-serif, Größe 16 pt?)

Leider bin ich ein absoluter Typo noob und würde mich freuen wenn ich kompetente, einfache schnelle Hilfe bekommen würde.

Danke im vorraus, Christian Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laufschrift brauchste nicht so groß, kenn die Schrift nicht, aber mit ca. 10,5 wirst Du gut bedient sein... (Schriften fallen ja unterschiedlich aus, kannste ja an der Times 10,5 anpassen...)

Überschrift dementsprechend kleiner vielleicht 14pt?!

Fußnoten 7 oder 8 vielleicht.

Probeseite ausdrucken, gucken, ob alles gut lesbar ist, und los gehts Lächel

An der Schriftwahl habe ich nix dran auszusetzen...

PS: Mit Wikis sind Online-Lexika gemeint ?? Könntest dementsprechend häufig verwendete Schriften der "Wikis" nehmen...
Times und Arial beispielsweise... Würde vom Konzept passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Solander
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: Konstanz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, wikis sind die zugrundeliegende technik

gibt ja mediawiki, tikiwiki, twiki, moinmoin uvm

ich habe halt untersucht in wiefern sich eine solche technik in der schule einsetzen lässt

danke soweit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Mac Schriften / PC Schriften
schriften
Schriften
CE Schriften auf G5
Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.