mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftdatein der selben Familie verbinden vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftdatein der selben Familie verbinden
Autor Nachricht
es14-Moe
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 14:35
Titel

Schriftdatein der selben Familie verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe 2 Schrift-Datein der selben Familie aber mit unterschiedlichen Schnitten.
Ich möchte diese jetzt miteinander verbinden.
Ist das möglich? Weiß jemand wie das geht bzw was ich dazu benötige.
Vielen Dank und Gruß Moe
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu einer Datei verbinden? Wüsste nicht das es geht, warum sollte es auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
es14-Moe
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na irgendwie müsste das möglich sein.
ich möchte halt einfach eine familie um 2 schriftschnitte erweitern, aus der selben familie, aber in einer anderen datei.
ich meinte auch schonmal von einem speziellen pprog dafür gehört zu haben, finde es aber nichtmehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, unter OS 9 ging das bei PS Fonts, da konnte man den Koffer öffnen und weitere Schnitte hinzufügen, oder SChnitte von denen man den PS-Font nicht hatte entfernen.

Ich glaub ich hatte hier auch mal was gelesen dass das unter OS X auch geht, nur komm ich grade nicht drauf wie, wenn man nämlich den Koffer doppelklickt öffnet sich die Schrift ja mit der Schriftensammlung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
es14-Moe
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das sind leider true types :/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name der Schrift(familie)
Erfahrungen COMPATIL Familie
Suche Bilder von Familie vor dem Kamin
Suche Informationen zur Swiss-Familie..
InDesign Schriftart-Familie unvollständig
Linotype Font Explorer: Schriftschnitte zu einer Familie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.