mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart / Font für Immobilienagentur gesucht vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftart / Font für Immobilienagentur gesucht
Autor Nachricht
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 12:41
Titel

Schriftart / Font für Immobilienagentur gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum. Ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich brauche eine Schrift- / Font, welche Seriösität und Kompetenz ausstrahlt.
Die Schriftart soll für eine Immobilienagentur / Immobilienmakler sein, womit der Firmenname geschrieben wird.

Vielleicht habt Iht gute Idee für mich Lächel

Vielen Dank und schöne Grüße

Tancok
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man so nicht aus dem Ärmel schütteln ohne ein Design zu sehen.
Für einen Makler, der nur hochwertige Altbauwohnungen vertickt, kann eine schöne Serifenschrift wie z.B. die Trajan passen, für jemand der mehr moderne Gebäude im Programm hat, auch z.B. eine DIN.
Meistens haben Makler aber alles mögliche im Angebot und bei einem guten Designkonzept können beide Schriftenbeispiele Kompetenz und Seriösität ausstrahlen.
Mach mal Vorschläge, dann kann man besser sagen, was passt oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.01.2012 04:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL-Design,

Vorschläge zu machen ist echt schwer. Die Agentur befasst sich halt wie Du es schon erwähnt hast mit allen möglichen Objekten. Man könnte beide Schriftarten kombinieren.

Allerdings wüsste ich keine Schriftart die Seriösität und Kompetenz ausstrahlt.
Ich dachte da mehr an Druckbuchstaben.
Evtl. eine Schrift wie hier: http://www.estatehomesla.com/ (Oben der Firmenname)

Die finde ich sehr elegant uns seriös.

Gruß

Tancok
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TanCok hat geschrieben:
Vorschläge zu machen ist echt schwer.
Ich dachte da mehr an Druckbuchstaben.

"ist echt schwer" ... da hast du mit Sicherheit recht. Aber im Gegensatz zu uns, solltest du für ein solches Projekt ein Briefing bekommen haben ... * Keine Ahnung... *
"Druckbuchstaben" ... entweder du willst uns mit deiner Frage verarschen oder du hast gar keine Ahnung von Typo (und dem Rest der Materie) ... dann: schreib das auch und lass das Projekt sein, hole dir jemanden ins Boot, der dich unterstützt, oder gebe es ganz an jemanden ab, der was davon versteht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TanCok hat geschrieben:
Allerdings wüsste ich keine Schriftart die Seriösität und Kompetenz ausstrahlt...

Ähm, hallo? In Verbindung mit dem entsprechenden Design gibt es da hunderte von Schriftarten.
Auch Standardschriften wie Helvetica oder Times kann man in ein Design verpacken, dass Seriösität und Kompetenz ausstrahlt.
Überhaupt kein Problem.
TanCok hat geschrieben:
Ich dachte da mehr an Druckbuchstaben.
Evtl. eine Schrift wie hier: http://www.estatehomesla.com/ (Oben der Firmenname)

Das ist die Futura light, auch ein Klassiker.
Das nennt man nicht "Druckbuchstaben" sondern eine serifenlose Schrift.
Da muss ich Frank rechtgeben, du wirkst nicht, als ob Du dich mit der Materie auskenst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eehm ... habe auch nie behauptet, dass ich mich 100% auskenne. Wusste nicht, dass dies ein Forum für Profis ist. Ich dachte als Leihe kann man sich hier Tipps holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann geh zu einer Werbeagentur, wo Leute wie wir ihr Geld verdienen, und lass dir ein Logo erstellen. Auch wenn es nicht den Anschein macht * Ich bin ja schon still... * ist dies ein Fachforum von Mediengestaltern für Mediengestalter. Wenn du uns deine Kreationen zeigst sind wir natürlich gerne gewillt fachliche Hilfe zu leisten, aber ohne deine eigene Vorleistung ist eine Diskussion nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2012 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acho ... das wusste ich nicht, dass dies eine Plattform für Fachleute ist.
Eine gute Werbeagentur zu finden ist meiner Meinung nach schwer zu finden.
Ich wollte mir nur ein paar Tipps holen.
Ich habe aber mein Logo soweit fertig und würde sie gerne mal hier präsentieren.

Gruß

Tancok
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart / Font gesucht
Font / Schriftart gesucht
Schriftart / Font gesucht ! Nackte Frau in Buchstaben
schriftart gesucht: "gezeichnete font"
Font Experten - Welche Schriftart / Font ist dies?
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.