mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift zum Thema "Urban Gardening" gesucht! vom 18.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift zum Thema "Urban Gardening" gesucht!
Autor Nachricht
Frl. Ziska
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2014 21:06
Titel

Schrift zum Thema "Urban Gardening" gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!
Für meine Diplomarbeit zum Thema "Urban Gardening" suche ich einen passenden Font.
Ich bin auf der Suche nach einer Schrift welche das gewachsene der Natur und das statische der Stadt optimal vereint.
Habt ihr da Vorschläge für mich? Es spielt keine Rolle ob es ein Free Font oder eine gekaufte Schrift ist.

Viiiiiielen Dank im Voraus für alle Tipps!

Glg Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2014 11:46
Titel

Re: Schrift zum Thema "Urban Gardening" gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frl. Ziska hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einer Schrift welche das gewachsene der Natur und das statische der Stadt optimal vereint.


Warum muss das ausgerechnet die Schrift leisten?
Die "Vereinigung" würde ich eher durch andere Element wie Farben, Fotos oder Grafiken visualisieren.
Die Schrift sollte gut lesbar sein und zum Gesamtbild passen.

Aus was besteht denn Deine Diplomarbeit?
Broschüre? Film? Website? Ausstellung?

Da die hier niemand kennt, wird es mit einer Antwort schwierig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frl. Ziska
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2014 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meiner Diplomarbeit geht es darum ein komplettes Kommunikationskonzept (inkl. Situationsanalyse, Konkurrenzanalyse, Werte-Matrix, Positionierung...) für einen Urban-Gardening-Store zu erstellen. Das beinhaltet: Naming, Logo, Corporate Font, Corporate Colours, Bildwelt, Webauftritt, Social Media, Printmedien, Verpackungen, Storeeinrichtung...also das komplette Erscheinungsbild.

Nein, die Schrift MUSS das keinesfalls alleine leisten.. sollte aber trotz allem zum Thema passen. Und da ich gerade auf der Suche nach einer oder zwei Hausschriften (eine Headline- und eine Textschrift; z.B. Mix aus Titelschrift mit Serifen und einer serifenlosen klaren, gut lesbaren Textschrift) bin, habe ich mich gefragt ob hier jemand einen guten Tipp dazu hätte.

Falls ich eine Schrift finden würde die das Thema nahezu perfekt umsetzen kann ist es durchaus denkbar damit auch ein Schriftlogo zu gestalten und alles Andere wird über die Grafiken, Bild- und Farbwelt vermittelt.

Kannst du damit mehr anfangen?

Liebe Grüsse
Ziska
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2014 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frl. Ziska hat geschrieben:
In meiner Diplomarbeit geht es darum ein komplettes Kommunikationskonzept (inkl. Situationsanalyse, Konkurrenzanalyse, Werte-Matrix, Positionierung...) für einen Urban-Gardening-Store zu erstellen. Das beinhaltet: Naming, Logo, Corporate Font, Corporate Colours, Bildwelt, Webauftritt, Social Media, Printmedien, Verpackungen, Storeeinrichtung...also das komplette Erscheinungsbild.

Gibt es davon schon Entwürfe?
Frl. Ziska hat geschrieben:
Falls ich eine Schrift finden würde die das Thema nahezu perfekt umsetzen kann ist es durchaus denkbar damit auch ein Schriftlogo zu gestalten und alles Andere wird über die Grafiken, Bild- und Farbwelt vermittelt.

Die Schrift kann eine technische DIN sein oder eine Serif Bold.
Die Logoschrift muss nicht gleichzeitig die Headline- oder Textschrift einer Broschüre sein.
Die Elemente müssen zusammen passen.

Anstatt darauf zu warten, dass hier jemand aus gefühlten 100.000 Schriften eine vorschlägt, poste mal Entwürfe und Ansätze, da kann man besser beurteilen, ob das Gesamtbild stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2014 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde so etwas in der Richtung probieren:

http://www.myfonts.com/fonts/henning-skibbe/haptic/
http://www.myfonts.com/fonts/typejockeys/aniuk/
http://www.myfonts.com/fonts/hvdfonts/pluto/
http://www.myfonts.com/fonts/latinotype/andes/
http://www.myfonts.com/fonts/positype/organic/
http://www.myfonts.com/fonts/cepuertas/urbana/
http://www.myfonts.com/fonts/fountain/satura/
http://www.myfonts.com/fonts/tk-type/otari/
http://www.myfonts.com/fonts/dada-studio/sharik-sans/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schrift Urban Outifitters
Suche Schrift zum Thema 'Jamaica'
Suche sportliche Schrift zum Thema Fallschirmspringen
Suche Schrift die zum Thema Kirche passt
Welche Schrift zum Thema Kamine, Öfen, etc.
Rechnungen zum Thema Datenkompression gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.