mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift Titillium von campivisivi vom 26.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift Titillium von campivisivi
Autor Nachricht
Lichtblick09
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.03.2011 12:52
Titel

Schrift Titillium von campivisivi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe in einem anderen thread die Schrift Titillium von Campivisivi gesehen. Dort wurde auch gesagt, dass diese Schrift kostenlos sei und der link wurde genannt.

www.campivisivi.net/titillium/

Da die Schrift mir gut gefallen hat, wollte ich sie mir runterladen. Aber diese Möglichkeit scheint nicht mehr zu bestehen. Zwar gibt es die Seite von Campivisivi www.campivisivi.net/ noch, aber der link zu der Schrift titillium endet im Leeren. Dann habe ich danach via Google auf anderen Schrift-Seiten (studio5555, adaluni, etc.) gesucht, dort ist sie zwar auf einigen (myfonts - hat sie nicht) auch verzeichnet, aber zum download wird man immer wieder auf die campivisivi-titillium-Seite weitergeleitet, die es eben nicht / nicht mehr gibt. *Schnief*

Weiß jemand was da los ist - blicke auf der Campivisivi-Seite nicht ganz durch, selbst wenn ich sie mir übersetzen lasse? Gibt es die Schrift einfach nicht mehr? Oder nicht mehr zur freien Verfügung?
Oder kennt jemand vielleicht doch noch eine Möglichkeit an diese Schrift ranzukommen?

Danke für Eure Hilfe.

LG
Lichtblick
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, für Dich und alle die auch die Titilium haben wollen habe ich den Font hier zum downloaden bereitgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gäbe sie auch als otf über fontsquirrel:

http://www.fontsquirrel.com/fonts/TitilliumText

(ist aber nur die Version mit abgespecktem Schriftschnittumfang im Vergleich zur Datei von ernie)


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Sa 26.03.2011 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lichtblick09
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.03.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ernie

super! vielen dank.

* Applaus, Applaus *

@ phoelynx

dir auch vielen dank für den link Grins

LG + schönes WE
Lichtblick
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier übrigens auch
http://conin.de/news/download/download-tittilium.html


Zuletzt bearbeitet von Mac am Sa 26.03.2011 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow Das ist ja ein SIL OpenFont - und dann noch mir Fontlab-Quellen.

Ich sammele im moment auch Fonts unter freiuen Lizenzen, die irgendwie schwer oder nicht mehr zu bekommen sind, und die meine Website bereichern können, in einer 2. Fonts-Sektion mit fremden Werken, ebentuell auch mit solchen, die ich mit Erlaubnis des Autors erweitert habe. Da sammelt sich schon was - diese Font-Familie ist ein ernster Kandidat dafür...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Peter, hier habe ich ein paar Quellen für Dich (natürlich auch für alle anderen) zusammnegetragen. Es sind alles OpenSource Fontprojekte.

http://www.linuxlibertine.org/index.php?id=86
http://junicode.sourceforge.net/
http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?item_id=Gentium_samples
http://sourceforge.net/projects/dejavu/
http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/sources/ttf-bitstream-vera/1.10/
http://openfontlibrary.org/media/files/PintassilgoPrints/431
http://www.stumbleupon.com/su/1VhO6D/imjustcreative.com/league-gothic-free-open-source-font-download/2009/09/23/
http://www.orgdot.com/aliasfonts/
http://www.google.com/webfonts
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber das ist nicht so ganz, was ich meinte. Diese Links passen da mehr in eine Linkliste, die ich ohnehin auch plane.

Was ich dagegen meinte, sind Fonts, die in der Gefahr stehen, verloren zu gehen, so wie hier in diesem Falle, wo es ein Uni-Projekt war, die Schrift eben auf dem Uni-Server lag, nur wenig auf andere Font-Seiten kopiert wurde - und da dann nur teilweise - und dann vom Uni-Server gelöscht wurde, weil dieser für die neuen Projekte der Studenten frei gemacht wurde. Also so etwas wie "lost files".
Oder Fonts, die nur sehr rudimentär mit Glyphen ausgestattet sind, der ursprünglicher Ersteller aber keine Zeit mehr hat - oder auch keine Lust, seinen Font mit z.B. Umlauten und Akzenten auszustatten und von dem ich die Erlaubnis habe, diese zu erweitern, unter weiterer Nennung seines Namens natürlich, denn ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

So etwas wie Linux Libertine oder Code2000 sind auf den großen Projektseiten ja zu genüge sicher unzergebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.