mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift mit "schrägen", versal-A gesucht vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> schrift mit "schrägen", versal-A gesucht
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 13:01
Titel

schrift mit "schrägen", versal-A gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich suche eine schrift, die in etwa so aussieht:




weiß da jemand eine?
ich hab das händisch hingebogen, aus der avant garde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ITC Fonts ist so ziemlich die einzige Foundry, die die Avant Garde Gothic mit Alternates digitalisiert hat. Siehe dieses PDF: Avant Garde Gothic Pro

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 10.08.2006 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo genau die meinte ich...

und wie verwendet man die dann? da sind ja nur ein paar zeichen dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie? Was? Naja du gehst zu ITCfonts und kaufst dir den Pro-Font in OpenType und dann hast du ihn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist klar, aber bei dem "schnitt" sind ja nur einige zeichen enthalten...oder seh ich das falsch? also bei dem alternate-schnitt...

hier:
http://www.fontshop.de/fontdetailc.php3?ns=1&sns=1&co=nach+Namen&co2=byname&id=fp-EF101895-g0205

und kann ich die, einmal gekauft, verwenden sooft und für was ich will?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Do 10.08.2006 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT: Vergiss, was ich da vorher geschrieben habe, hab nicht auf deinen Link geklickt, Verzeihung.

Ja, wenn du die Lizenz erworben hat, kannst du damit setzen was du willst. Verpackungen, Türschilder, Hochzeitseinladungen, Parten, was du willst. Nur weitergeben ist nicht erlaubt. Auch nicht an deine Druckerei zB. (Aber ich bin kein Anwalt, da müsstest du eher Jürgen Siebert von Fontshop fragen, sollen ja sehr freundlich sein dort).


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 10.08.2006 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift mit schrägen Enden
das ›ß‹ bald als versal? ... was haltet ihr davon?
Versal-Eszett neben Rotis-Kapitälchen einbauen
Photoshop CS: Schrägen Strich ziehen?
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Schrift gesucht! edles Geschenkband als Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.