mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift mit outline in einen pfad! vom 18.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> schrift mit outline in einen pfad!
Autor Nachricht
Benutzer 29409
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.04.2006 07:07
Titel

schrift mit outline in einen pfad!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe die lunasol mit outline für ein tshirt verwendet. brauche die aber als pfad wenn ich indesign oder aber illustrator schrift umwandeln mache, baut der mir zwei pfade- schrift + outline. gibt es eine elegante möglichkeit einfach einen pfad daraus zu machen ? nachzeichnen oder nachbauen scheint mir die letzte möglichkeit oder eine ahnliche schrift. wenn wer was weiß, bitte antworten. danke
 
pixelchen

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.04.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über die Funktion "Umwandeln" in Illustrator kannst du die SChrift aufteilen.
Dann kannst du die Pfade die du nicht benötigst weglöschen.
Nachbauen ist unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelchen

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.04.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über die Funktion "Umwandeln" in Illustrator kannst du die SChrift aufteilen.
Dann kannst du die Pfade die du nicht benötigst weglöschen.
Nachbauen ist unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29409
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.04.2006 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die lunasol besteht pro buchstabe aus zwei pfaden mindestens , weil die nämlich so weiße zwischenräume hat. ich würde sie gerne aber ohne zwischenräume haben. also text umwandeln und so hab ich schon aber ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt die pfade so miteinander zu verbinden, dass ich eine flächige schrift bekomme also praktisch gefüllt. deswegen hatte ich der schrift eine outline gegeben aber das erzeugt noch mehr pfade. und da die schrift geplottet wird für ein thirt brauch ich einen pfad. kann hier leider nichts hochladen. die schrift gibts bei dafont.com: lunasol. hoffe man versteht mich.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.04.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du, wenn du die Schrift in Illustrator in Pfade umgewandelt hast, mit dem Ankerpunkt-löschen-Werkzeug (steckt im Flyout des Zeichenstift-Werkzeugs) die Ankerpunkte, aus denen die "weißen Zwischenräume" konstruiert sind, einzeln löschen. Dann bleiben nur die äußere Konturen der Buchstaben übrig.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skeeze hat geschrieben:
Die lunasol besteht pro buchstabe aus zwei pfaden mindestens , weil die nämlich so weiße zwischenräume hat. ich würde sie gerne aber ohne zwischenräume haben.


Also ich hoffe, ich versteh das richtig: Klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schrift mit outline in einen pfad umwandeln
Illustrator - Pfad stimmt bei Outline-Schrift nicht?
[Illustrator] Pfad Outline
Illustrator Outline um Pfad legen?
Freehand - Pinselstrich in Outline-Pfad umwandeln
Illustrator: Schrift als Vektor (nicht outline!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.