mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift Logo erstellen vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift Logo erstellen
Autor Nachricht
asterix100
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2010 11:00
Titel

Schrift Logo erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Tutorial, wie man in Illustrator ein individuelles ausgewogenes Vektor-Schrift-Logo erstellen kann.

Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich eine Schrift gesucht habe, diese dann in Vektoren umgewandelt habe. Hatte dann aber Probleme die Bögen so zu bearbeiten, dass der Schriftzug harmonisch ausgesehen hat.

Ich möchte die Bögen des jeweiligen Buchstaben individuell bearbeiten und elegant verbinden, sozusagen eine individuelle Lösung erarbeiten.

Gibt es hierzu eine gute Anleitung? Eine Antwort wäre super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 11:39
Titel

Re: Schrift Logo erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

asterix100 hat geschrieben:
Ich möchte die Bögen des jeweiligen Buchstaben individuell bearbeiten und elegant verbinden, sozusagen eine individuelle Lösung erarbeiten.


Dann solltest du aber nicht auf fertige Fonts zurückgreifen * Keine Ahnung... * In Pfade wandeln u. bissl verwursteln hat ja nix (mehr) mit Design zu tun. Es gibt viel Literatur in Buchform und/oder Seiten im Netz, die sich mit Typografie u. Schriftgesatltung auseinandersetzten. Beschäftige dich einfach mal generell mit dem Thema. Ein Universal-Tutorial "schöne Schrift leichtgemacht" wirst du vergeblich suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
asterix100
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

vielen dank für die antwort.

leider habe ich bereits schon über eine längere zeit nach diesem thema gesucht und nichts gefunden.

habt ihr einen guten konkreten tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2010 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Basis kann man schon eine "vorgefertigte" Schrift nehmen. An dieser sollte man, würde ich jetzt sagen, aber nicht direkt rumfummeln. Eher in den Hintergrund setzen und locker nachsetzen und an entsprechenden Stellen dann nach eigenem Gustu gestalten.
Dass das auch alles gut aussieht, ist aber Können Pflicht.

Selbst zeichnen ist jedoch viel besser. Muss ja nicht gleich eine ganze Schrift sein, wenn es später nurein Logo wird.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Mo 01.03.2010 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
Logo erstellen...
Logo erstellen !ABER RICHTIG?
Vektor Logo als .eps mit Inkscape erstellen
In Freehand Logo für Plotter erstellen
Photoshop: dreidimensionales Logo erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.