mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Sportverein vom 21.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift für Sportverein
Autor Nachricht
picdi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:03
Titel

Schrift für Sportverein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich suche eine Schrift, die modern und zeitgemäß ist, aber dennoch eine gewisse Tradition vermittelt, habe schon an die Serpentine gedacht. (Irgend etwas "Sportliches"). Was für "Sportschriften" könnt ihr mir vorschlagen?

Danke an alle Typographen!


Zuletzt bearbeitet von picdi am Fr 21.09.2007 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du selber keine Schrift findest, solltest du es vielleicht einfach lassen, das Logo zu gestalten!

Jeder der dier hier drauf ne definitive Antwort zukommen lässt, sollte Geld von dir dafür bekommen! *Whaazzzz uppp?*
Denn wovon lebt denn ein Logo? Vom Schriftzug (u.a.) oder?

Also würd ich sagen: beauftrage ne Agentur oder mach dir ma schön selber nen Kopf drum! Im Netz gibt es tausende von Seiten mit free Fonds... Da wirst du dir wohl mal die Zeit nehmen müssen! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann sich aber auch anstellen, wo ist denn das Problem wenn Leute hier einfach Tipps haben wollten? Hat doch letztens auch geklappt als der radschlaeger Fonts gesucht hat.

Wenn man nicht Helfen möchte dann kann man sich seine Kommentare so manches mal auch sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig' doch einfach mal das Logo des Sportvereins oder habe ich das missverstanden und es existiert kein Logo?

Ich persönlich mag ja für Vereine eher die Logos in Wappenform oder runde Logos. Das ist für mich "Einheit".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es vielleicht schon Scribbles, wie das neue Logo aussehen soll? Die Schrift muss ja nicht nur zur Aussage passen, sondern auch zum Logo selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
picdi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Scribble, kann es aber aktuell nicht hochladen... hole das nach. Es handelt sich auch um eine Wappenform, oben ein stilisierter nach rechts springender Hirsch, dynamisch gezeichnet und ein Banner, auch eher reduziert.
Habe schon einen Schnitt der Rockwell ein bisschen "frisiert", sieht auch nicht schlecht aus. Wollte nur ein paar Anregungen (vielleicht hat der ein oder andere schon was ähnliches gemacht)
Sorry, wenn ich euch damit belästige... Es ist ja nicht so, als hätte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Vielleicht lasse ich das, das nächste Mal lieber...
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nöööö, so war das doch nicht gemeint Menno!

Lad doch bitte dein Scribble hoch und dann können wir immer noch Vorschläge zur Typo machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vereinszeitschrift - 100Jahre Sportverein
Wimpel für Sportverein - Wo günstig herstellen lassen
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.