mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Grabstein vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift für Grabstein
Autor Nachricht
Erik
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 07:23
Titel

Schrift für Grabstein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Meine Oma bekommt jetzt nach einem Jahr ihren Grabstein. *Schnief*
Allerdings hat der Steinmetz eine durchweg schlechte Vorlage erstellt. Er hat eine serifenlos, hässliche Schrift mit grauenhaftem Zeilenabstand verwendet.

Ehe die Vorlage an meinen Opa gerät soll ich im Auftrag der Familie das ganze nochmal überarbeiten und verschönern.
Kennt ihr eine geeignete Schrift für solche Zwecke? Am besten wäre sicher eine Schreibschrift.

Schonmal vielen Dank an euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm... also traditionell wird eher etwas wie eine times oder garamond genommen.

aber es kommt natürlich auch auf den stein an - und auf euren geschmack...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 24.05.2006 07:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Erik
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unser Geschmack geht eindeutig Richtung Schreibschriften. Garamond ist zwar eine meiner Lieblingsschriften, doch drückt sie bei weitem nicht aus, wie liebevoll meine Großmutter war.

Die Schrift sollte zu einer liebevollen, barmherzigen, immerglücklichen Kämpfernatur passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stöber doch mal hier!

arbeitet euer steinmetz eigentlich noch händisch oder mit cts (computer-to-stone)? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Erik
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich dir nicht sagen. Aber den Entwurf hat er im Corel gemacht * Ich geb auf... * .

...nichts gegen Corel! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift auf Grabstein aus den 20gern
Auf Grabstein gravieren
Suche Font für Grabstein
suche "grabstein"-font
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.