mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für eine Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift für eine Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann
Autor Nachricht
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 09:43
Titel

Schrift für eine Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Schrift für eine Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann. Können ruhig was kosten. Hat jemand da eine Idee oder ein Tipp.

Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest in Deiner Bewerbung nicht zu ausgefallene Schriften nehmen.
Ne schöne Schrift die leserlich und modern ist find ich ist die Optima . . . Meta ist auch ganz hübsch, benutzt aber wirklich fast jeder . . .
In Deiner Gestaltung, Titel kannst du ne Ausgefallene Schrift wählen . . . aber bitte nicht im Text des Anschreibens, dass muss gut zu lesen sein, sonst legt es dein zukünfitger Chef gleich bei Seite.

Schau doch mal bei www.dafont.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'ne stinknormale Arial.
auf die schrift kommt es bei der
bewerbung ganz bestimmt nicht an.


Zuletzt bearbeitet von VicVega am Mo 28.08.2006 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bewerbung soll für ein sehr edles Studio sein, die wahrscheinlich nur die besten Bewerbungen gewohnt sind. Also Arial sollte es da nicht unbedingt sein. Wenn dann schon eher Helvetica.
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil die fitnesstrainer ja auch den unterschied
von helvetica zu arial realisieren werden.

nun, gut... ich denke dennoch kaum das eine
bewerbung sich durch die schrift auszeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube sehr wohl, das die Schrift schon wichtig ist bei einer Bewerbung, egal um welchen Bereich es geht.

Nun, außer Meta und Optima habe ich noch keine Tipps bekommen, kennt nicht jemand ne stylische Schrift, die dynamisch und modern ist, aber auch gut lesbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CORDON SPORT schrift
Suche die Schrift von Silent Sport
Schrift gesucht - Bildungswerk Sport
Logo für Fun sport
[Suche] Sport Piktogramme
Schriftart - Ritter Sport?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.