mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibnweise von e-mail vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schreibnweise von e-mail
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Logan

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub englisch ist eMail verbreitet, bei deutschen texten würde ich immer E-Mail schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logan hat geschrieben:
glaub englisch ist eMail verbreitet, bei deutschen texten würde ich immer E-Mail schreiben.


also mal abgesehen davon, dass die selbst nicht wissen wie sie es schreiben sollen (email oder e-mail); eMail schreiben die englischsprachler ganz sicher nicht. warum auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Logan

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, jo kleines m natürlich im englischen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
tinokramm hat geschrieben:
Der Duden sagt E-Mail.

Richtig. und alles andere ist daher pfui.

"E-mail" zeugt von Unwissenheit, "Email" ist richtig peinlich und "eMail" meiner meinung nach noch irgendwie akzeptabel, aber Möchtegern-Cool.


zeitgeisty hat geschrieben:
schick ist anders, aber auch ich bin für E-Mail. man kann sich das halt nicht immer aussuchen. der zwiebelfisch z.B. sagt man solle sich an vergleichbaren Begriffen wie U-Bahn oder U-Boot orientieren.

obwohl... uBoot sieht auch cool aus muahaha


aber auch der liebe Zwiebelfisch und der Duden koennen irren

fuer mich kommt E-Mail vom englischen "electronic Mail" - hier sehe ich weder Bindestrich oder sonst was
daher privat -> eMail / geschaeftlich -> E-Mail

Lupus hat geschrieben:
Ähnlich wie I-Tunes, I-Photo,... Lächel


das sind Eigennamen * Nee, nee, nee *

iTunes iPod iPhoto


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 06.04.2005 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch die word rechtschreibung spuck E-Mail aus. ich schreib's geschäftlich immer so. privat schreib ichs gar ned *zwinker* oder email, weil ihc eh zu fowl bin gross und kleinschreibung, geschweigedenn rechtschreibung überhaupt zu beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
weil ihc eh zu fowl bin gross und kleinschreibung, geschweigedenn rechtschreibung überhaupt zu beachten.
E-Mail for you *zwinker*

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank euch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um nochmal die these zu erhärten, dass selbst die amerikaner sich nicht einigen können:

www.google.com Guck rechts! email

www.whitehouse.gov Guck rechts! e-mail

und man ist ja geneigt beide für recht seriöse quellen zu halten.







obwohl... Hmm...?! whitehouse.gov... seriös...? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF E-Mail Verknüpfung
e-mail senden und ..........
Print Shop Mail?
Newsletter via Mail versenden
Wie E-Mail-Adresse trennen?
schaltfläche für e-mail in indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.