mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress_9.1 zeigt nicht die komplette Schriftfamilie an vom 17.05.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> QuarkXPress_9.1 zeigt nicht die komplette Schriftfamilie an
Autor Nachricht
Lobo96
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2012 18:12
Titel

QuarkXPress_9.1 zeigt nicht die komplette Schriftfamilie an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich soeben hier neu angemeldet (hallo an alle!) und habe auch schon eine Frage:

Ich bin erst vor kurzem vom PPC G5 auf einen Intel-Mac umgestiegen.

Hier nutze ich für die Verwaltung meiner Schriften unter Lion 10.7.2 (vorerst noch) das Apple-eigene
Tool "Schriftsammlung". Geht eigentlich auch ganz gut. In allen meinen Programmen, die mit Schriften
"arbeiten" werden nun in den Schriftmenüs immer die kompletten(!) Schriftfamilien (also light, regular,
bold, oblique etc. oder auch mager, normal, fett etc.) angezeigt und zur Verfügung gestellt.

So sollte es ja auch sein!

Aber: In QuarkXPress 9.1 ist das nicht immer so! Hier wird bei manchen Fonts nur ein willkürlich
gewählter Teil der Schriftschnitte einer Schriftfamilie dargestellt, also z.B. statt der sechs vorhandenen
nur vier oder bei elf vorhandenen lediglich sechs ...)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder kennt jemand das Phänomen vielleicht sogar?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!


Zuletzt bearbeitet von Lobo96 am Do 17.05.2012 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schriftfamilie wie Thesis gesucht
folgende schriftfamilie gesucht
Probleme mit Schriftfamilie in Quark!
Schriftfamilie mit drei Typen/Schnitten?
Suche Schriftfamilie Serif/Sans für PC und MAC
schriftschnitt wird als schriftfamilie behandelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.