mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit suitecase schriftverwaltung! was tun? vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> probleme mit suitecase schriftverwaltung! was tun?
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 15:16
Titel

probleme mit suitecase schriftverwaltung! was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wollte neue ot-fonts zu meinem suitcase hinzufügen...
jetzt stürzt mir nur das suitcase dauernd ab beim laden der schriften... es sind schon ein paar hundert schriften, aber das sollte doch ohne probleme funktionieren.

mac osx 10.4.8 auf g5 doppelprozessor und suitcase X1 11.0.2G

bitte dringend um tipps was man da machen kann!

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
rollo_hh

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 15:47
Titel

suitcase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, schmeiß suitcase aus dem fenster und kauf dir font-agent pro, damit gehören die probleme mit den schriften der vergangenheit an
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er kann es ja auch mal mit dem Linotype FontXplorer für umme versuchen, wenn er will.

Wenn du bei Suitcase bleiben willst, dann versuch mal : Programm beenden und danach die Preferences von dem Ding zu verschieben. Danach Neustart von Suitcase.

Dann musst du zwar die Presets neu erstellen, und dem die Schriften neu beibringen, aber dafür würde das Ding dann wieder laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Problemen mit Schriften (egal welche
Verwaltung zum Einsatz kommt):

Font-Cache löschen (gibt es diverse Tools
bei versiontracker.com)

Schriften mit dem Font Doctor checken



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Suitecase Fusion 3
Probleme mit der Schriftverwaltung in OS X 10.4.7
probleme mit der schriftverwaltung
Suitecase für windows?
[MacOSx] suitecase lahmgelegt
Suitecase Fusion Update
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.