mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Techno Schrift auf MAC vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Problem mit Techno Schrift auf MAC
Autor Nachricht
Brendor
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:13
Titel

Problem mit Techno Schrift auf MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wie der Titel bereits verrät habe ich ein problem mit der TECHNO!
Ich benutze diese Schrift in Freehand MX und Quark 6 auf dem MAC ohne Probleme!
Dann exportiere ich meist die Dateien als EPS um sie mit dem Distiller in eine PDF-Datei umzuwandeln!
Dann meckert mir der Distiller rum das diese ersetzt wird....

Ok..in Freehand wandle ich alles in Zeichenwege, dann ist das kein Problem....in Quark geht das zwar irgendwie auch aber viel zu aufwendig und zu nervig (und ich raff es nicht ganz)....

Nur versteh ich net wieso die Schrift in den Programmen funktioniert und im Distiller nicht!

Hat jemand Rat? Bin hier am Verzweifeln mit der Schrfitverwaltung. hab schon alles mögliche versucht....

Grüße und dank im voraus!

Altan

P.S. Durch die Suche habe ich dieses Problem leider net gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das problem mal, als ich das "neue" osx und noch das os9 aufm mac hatte.
da damals freehand und quark nur os 9 kompatibel waren, mußte man die schriften quasi 2 mal aktivieren. einmal unter os 9 und einmal unter osx.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich um einen Apple Font handelt, liegt es vielleicht an fehlenden Lizensrechten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.05.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

»Geht nicht« ist keine Fehlerbeschreibung.
Was sagt der Distiller genau? Schrift wird nicht gefunden? Darf nicht eingebettet werden?

Ralf
 
Brendor
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift wird nicht eingebettet! Sie wird aber in Freehand und in Quark angezeigt! Nur sobald ich dann exportiere und im Distiller einziehe kommt die Fehlermeldung. Auch wenn ich von freehand direkt eine PDF erstellen möchte kommt diese Meldung! Aber wie gesagt... die Schrift wird aber korrekt in Techno angezeigt ?!

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.05.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast immer noch nicht verraten, wie der genaue(!) Wortlaut der Fehlermeldung lautet.
Kann gut sein, dass die Schrift einfach nicht eingebettet werden darf. Da kannst du (außer in Pfade wandeln) nichts dagegen machen.

Ralf
 
 
Ähnliche Themen Suche die Schrift »Techno« für Win
Suche MAC-Schrift TECHNO für den PC?
Techno-Font
need help: logo für techno-liveact-projekt
Runde Schriftart gesucht; Bereich Techno, Modern, Sci-Fi...
Suche diesen Font - Techno/Square Style
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.