mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei der Aktivierung der Helvetica Neue vom 09.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Problem bei der Aktivierung der Helvetica Neue
Autor Nachricht
gmhh
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 12:08
Titel

Problem bei der Aktivierung der Helvetica Neue

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, alle miteinander!
Ich habe da ein Problem,
bis vor kurzem konnte ich meine Helvetiva Neue Leicht (postscript) mit dem Fontexplorer ohne weiteres aktivieren.
Neuerdings geht dieses nicht mehr (Update Mac und Update Fontexplorer) Es befindet sich natürlich die Helvetica (otf) als Systemschrift auf meinem Rechner, die natürlich in meinen vorhandenen Satzdokumenten durch diese ersetzt werden kann. Das führt aber zu Problemen, (leichte Veränderungen in der Position usw.) und außerdem müsste ich alle meine Dokumente bei Wiederverwendung, umständlich, ändern. Linotype konnte mir auch nicht helfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.
Gibt es eine Lösung meines Problems?
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, dass diese Links weiterhelfen:

http://www.lisardo.de/News/comments/leopard-und-das-helvetica-problem/
http://blog.orichalcum.info/2008/mac-os-x-105-leopard-und-die-helvetica-helvetica-neue-problematik/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gmhh
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, vielen Dank Piki!
Das hat genützt. Mal sehen, wie lang der Frieden andauert. Eigentlich habe ich immer wieder erneut Schwierigkeiten mit der Helvetica Neue gehabt.

Noch einmal Vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Helvetica zu Helvetica Neue
Helvetica - Neue Helvetica
helvetica neue lt pro
Die neue Helvetica?
Helvetica neue - OS X Yosemite
Neue Helvetica / LT / Pro - Unterschiede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.