mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.05.2012 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem Agfa Rotis Semisans Extra Bold in Arcobat 7.0 vom 17.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Problem Agfa Rotis Semisans Extra Bold in Arcobat 7.0
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Di 18.08.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... weil das Problem durch eine falsche Einstellung schon bei ersten Erstellen aus Illu entstanden ist ... das wird dann im LiveCycle nur weitergegeben ...
--
zu 1) wäre interessant zu wissen, was passiert, wenn das auf einem Rechner geöffnet wird, der diese Schrift nicht hat. mit ihrer Einstellung erzwingen sie ja die Verwendung einer Schrift, die nicht in der Datei sondern auf dem Rechner ist ...
zu 2) das wäre die Einstellung, die ich auch vornehmen würde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

melbnb
Threadersteller

Verfasst Do 20.08.2009 14:52
Titel

Frank Münschke hat geschrieben:
... weil das Problem durch eine falsche Einstellung schon bei ersten Erstellen aus Illu entstanden ist ... das wird dann im LiveCycle nur weitergegeben ...

Falsch, dich einmal ein Dokument aus Illustrator betrachte und ein Dokument aus LC.
Ich habe bisher noch kein Dokument das ich in Illu erstellt habe an den Designer weiter gegeben. Da hatt eich mich wohl leider nicht so deutlich ausgedrückt, sry

Zitat:
zu 1) wäre interessant zu wissen, was passiert, wenn das auf einem Rechner geöffnet wird, der diese Schrift nicht hat. mit ihrer Einstellung erzwingen sie ja die Verwendung einer Schrift, die nicht in der Datei sondern auf dem Rechner ist ...
zu 2) das wäre die Einstellung, die ich auch vornehmen würde ...

Ich habe zumindest das Dokument auf 3 weiteren Rechner öffenen lassen, die alle diese Schriftarthaben auch Unternehmen übergreifend und es kommt bei allen der Text in kursiv raus. :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Do 20.08.2009 14:56
Titel

melbnb hat geschrieben:
Falsch, dich einmal ein Dokument aus Illustrator betrachte und ein Dokument aus LC.

???? was soll mir dieser Satz sagen tun ???
--
Ich wollte mal einen Vergleich mit einem Rechner haben, der die Schrift definitiv NICHT hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melbnb
Threadersteller

Verfasst Do 20.08.2009 15:30
Titel

hehe ups, sry.

Also ich meinte: Die PDF aus dem Illustrator, hat muit der PDF aus dem Designer nichts zu tun. sind zwei unterschiedliche.

Ich werde die PDF heute Abend mal zu Hause ausdrucken. Lächel

Zuletzt bearbeitet von melbnb am Do 20.08.2009 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden