mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Typo vom 05.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Passende Typo
Autor Nachricht
Pixo
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2011 14:49
Titel

Passende Typo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Schrift für ein Massage Studio. Es handelt sich um eine komplett Sanierung.
Es geht um ein Massagestudio das später eine komplett neue CI bekommt. Sie bieten follgendes an: (indische kopfmassage, wellnessmassage, Fußreflex, sportmassage usw). Es handelt sich hierbei um keine therapeutische Massage sondern um reine Wellness.

Der Betrieb hat zwei Hauptfarben: einen Bordeauxton und einen hellen Schokofarbton. Wenn man in dem Studio ist
denkt man als erstes wow hammer gemütlich man kann dort super entspannen.

Es zieht mich zu einer Klassizistische-Antiqua oder zu ner barock antiqua. Aufgrund der meist
edlen Charakteristik der Schrifen. Auch das Logo soll später einen edleren Look bekommen.
Ich bin mir nur nicht sicher welche Schrift ich genau nehmen soll. Bin da noch etwas unschlüssig. Der Kunde lässt mir da
zum Glück fast komplett freie Wahl was mir natürlich sehr entgegen kommt.

Desweiteren wüsste ich gerne ob ich eine Serifen Schrift mit ner Serifenlosen Schrift so ohne weiteres mischen kann.
Serfienlose Schriften wirken mir meist etwas zu clean. Ihr seht schon ich bin da etwas in einer Zwickmühle Lächel
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar nützliche Tips geben könnt.

Grüße
Pixo
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh dir mal die Serifenportfolios von DS Type oder Fontbureau an. Sind schöne zeitgemäße Serifen darunter. Manche auch mit Sans-Serif-Entsprechungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Passende Typo gesucht...
Suche passende Typo (19. Jahrhundert)
Suche passende Typo zur advent pro
passende schrift
Passende Schriftart
Passende Satzschrift zur Amatic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.