mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Schriftart für Mel Ramos / Popart vom 25.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Passende Schriftart für Mel Ramos / Popart
Autor Nachricht
cooke
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.08.2012 11:14
Titel

Passende Schriftart für Mel Ramos / Popart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Ich bin Fotograf und habe versucht, eine Fotoserie im Stil von Mel Ramos zu erstellen. Dabei fehlt mir aber noch eine passende Schriftart.

Schaut Euch bitte mal das bisherige Ergebnis an:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=518892548126819&set=a.500362369979837.126620.385575981458477&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=512042895478451&set=a.500362369979837.126620.385575981458477&type=1&theater

Der Text "Luciane" ist im Moment im Font "Segoe Print" erstellt, was mir aber zu sehr nach Comic Sans aussieht.
Habt ihr einen Vorschlag für eine besser passende Schrift?

Wenn ihr wissen wollt, wie ich mir das vorstelle, gebt bitte "Mel Ramos" in die Google Bildersuche ein.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe zwar keine verbindung zwischen mel ramos und deinen fotos, aber guck mal bei house industries, die haben einige schriften, die in dem 50er jahre kontext passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cooke
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.08.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Jense
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passende Schriftart
passende schriftart für broschüre
Passende Schriftart zum Baum :-)
Ich suche die passende schriftart
Suche eine passende Schriftart
Bitte um Hilfe - suche passende Schriftart(-en)!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.