mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Panose Informationen - Schriftmischung vom 26.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Panose Informationen - Schriftmischung
Autor Nachricht
Bantam20
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 10:30
Titel

Panose Informationen - Schriftmischung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi,

mich würde interssieren, ob jemand von euch weiß, ob ich die Panose Informationen, die die meisten Schriften enthalten, auslesen kann. Ich weiß das die entsprechenden Schriftenerstellungsprogramme das können, ich möchte dieses allerdings nicht mit denen machen, sondern mit php oder einer anderen web-basierten Sprache. Gibt es da nun eine Möglichkeit ranzukommen und wenn ja, wie ?

Gruß Manuel


Zuletzt bearbeitet von Bantam20 am Mo 26.01.2004 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bantam20
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Najut, antworte ich mir mal selber. Die Panose Informationen lassen sich einfach auslesen, ein OpenSource Prog wäre da WinTTX. Die dort enthaltenen Informationen können als txt gespeichert werden und man liest diese mit php aus, sondiert dort die wichtigen Informationen. Dann kann man die ungefährenen Panose Infos ab- und vergleichen und somit dann "eine automatische Schriftmischung" erzeugen. Jaannz simpel Kollegas !
Hatte ursprünglich vor eine Webseite zu proggen, auf der man fonts vergleichen kann, rspektive den geeigenet Schriftmischungsgrad sehen kann und einen geeiegneten Schriftmischungsfont finden kann, aber Leute, ... redet bitte nie mit Fontdesigner .. jedes zweite Wort heißt da Urheberrecht und Copyright.
Also mischt sich jeder weiter seine Fonts.

Grüße Manuel

P.S. Fontdesigner sind Lutscher ! * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen schriftmischung für musikmagazin
schriftmischung officina/ ... ?
Schriftmischung mit Kievit
Meinung Schriftmischung
Schriftmischung mit Bell Cent
Schriftmischung: Eurostile/Meta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.