mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PageMaker - Schriften (OTF) werden nicht ins PDF eingebettet vom 27.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> PageMaker - Schriften (OTF) werden nicht ins PDF eingebettet
Autor Nachricht
Dezember07
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2007 17:34
Titel

PageMaker - Schriften (OTF) werden nicht ins PDF eingebettet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: beim Umwandeln einer Pagemaker Datei in eine PDF Datei wird eine Schriftart mit der Endung OTF nicht in das PDF eingebettet, zuerst dachte ich es liegt an dem Font, dass er vielleicht kaputt ist und habe mit anderen Fonts geprüft, da gingen jedoch alle. Dann habe ich es mit anderen Fonts probiert die eine OTF Endung haben und die gingen allesamt nicht und lassen sich auch nicht über die Optionen "Auftragsoptionen - Schriften - Einbettung" einbetten.

Wenn ich eine Probedatei aus Corel direkt als PDF umwandle, gehen aber die OTF Schriften einwandfrei, also muß es ja irgendwie an PageMaker liegen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte?

Danke schon mal für eine Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Haste denn die aller aktuellste Version von PageMaker?
Sprich alle Updates und so?

Laut Adobe sollte PageMaker 7.01 mit OTF was anfangen können. Hier -> Speziell Fehler 435975
Ansonsten würde ich mal versuchen das über ne Druckdatei zu lösen?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dezember07
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für den Tipp, ich habe gerade nachgeschaut und vorsichtshalber die Updates heruntergeladen und installieren wollen, aber das zeigt an, dass ich schon auf dem neusten Stand bin.

Aber ich habe das Problem gerade gelöst, zum Glück, ich las hier irgendwo das man die OTF auch umwandeln kann in eine ttf Datei, nach längeren suchen und probieren habe ich die Schrift halt jetzt einfach umgewandelt, sicher nicht der Sinn der Sache, aber ich konnte endlich mein PDF schreiben.

Trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF - Schriften werden nicht eingebettet.
Indesign CS4-Schriften auf Musterseite zig Mal eingebettet.
Schriften falsch, obwohl eingebettet
MS Schriften werden nicht in PDF eingebettet
InDesignCS3 - Schriften nicht eingebettet im PDF
[Indesign] - Schriften werden nicht eingebettet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.