mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Original-Fonts von Windows vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Original-Fonts von Windows
Autor Nachricht
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 07:29
Titel

Original-Fonts von Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Kollegen.

Ich hab gesucht - aber man findet da zu viel. (bei "windows+fonts")
Somit hier meine Fragen:

1. Die originalen Fonts, die bei der Installation von Windows mit dazugehören, sind frei verfüg- und verwendbar, oder?
2. Wo bekomm ich (wenn die erste Frage stimmt) das Fontpack im Originalzustand wieder her? Internetadresse?
(bin auf der Arbeit - CD's sind verschlossen, aber ich will trotzdem wissen, welche Schriften original sind...)

Danke.
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2006 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
1. Die originalen Fonts, die bei der Installation von Windows mit dazugehören, sind frei verfüg- und verwendbar, oder?


Ich denke mal eher das du mit dem Kauf der Software zugleich die Fontlizenzen erwirbst. Einfach mal den MS-Support anrufen
 
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du auf Microsoft Typography
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zitat:
1. Die originalen Fonts, die bei der Installation von Windows mit dazugehören, sind frei verfüg- und verwendbar, oder?


Ich denke mal eher das du mit dem Kauf der Software zugleich die Fontlizenzen erwirbst. Einfach mal den MS-Support anrufen


das meint ich

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
Guckst du auf Microsoft Typography

danke.
die liste hab ich schonmal gesehn.
aber soll beim normalen Install von Windows wirklich die Palatino Linotype dabei sein?

der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXPress Original Bearbeiten unter Windows 7
Windows Fonts kommerziell nutzen?
Windows XP Professional Fonts komerziell nutzen
Fonts für Windows PC auch für MAC zu benutzen? Suche Hilfe!
windows kann keine otf fonts mehr anzeigen
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.