mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: need help - wo würdet ihr das logo platzieren? vom 27.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> need help - wo würdet ihr das logo platzieren?
Autor Nachricht
killy
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 17:06
Titel

need help - wo würdet ihr das logo platzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

leider reicht mein typowissen nicht sehr weit.
ich würde ganz gerne mal euch fragen, an welche stelle das "anne kobsa illustrationen"
gut gesetzt ist.
zusätzlich würde mich noch der hintergrund oder die berechnung dazu interessieren.

vielen dank für die hilfe! *Thumbs up!*

  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es nur weiter nach links schieben, so dass es auf der rechten Seite bündig mit dem Text abschließt. Und vielleicht einen Tick tiefer.

Die Dame von der Illu sieht aus, als hätte sie blaues Nasenbluten... Ist die adelig und hat sich geprügelt? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 27.01.2009 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... obwohl es natürlich auch so einen gewissen Reiz hat, "als gehöre es nicht dazu" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es direkt über den kopf der dame platzieren so dass das unter drittel des "logos" den kopf überdeckt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael_Knight
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.01.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf keinen fall!!

leg ein raster fest und bestimme danach den Platz fuers Logo... ich wuerds linkbuendig oben platzieren... mit viel weissraum.

ansonsten finde ich den ansatzs ehr schoen... aber wirkt noch viel zu hingeklatscht. da musst du noch feilen!
 
 
Ähnliche Themen Probleme mit Logo - platzieren im Illustrator.
[InDesign] Logo mit Beschnitt platzieren
PDF: Logo immer an derselben Stelle platzieren?
[Illustrator] Freigestelltes Logo in InDesign platzieren
Logo in Indesign platzieren in unterschiedlichen Farben
AI in ID platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.