mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Myriad Pro macht auf einmal keine Kapitälchen mehr... warum? vom 09.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Myriad Pro macht auf einmal keine Kapitälchen mehr... warum?
Autor Nachricht
Angi-Hasi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2012 14:37
Titel

Myriad Pro macht auf einmal keine Kapitälchen mehr... warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Letztes Jahr habe ich ein 600 Seiten Werk in Druck gegeben.
Natürlich - wie sich das gehört - auch mit Zeichen und Absatzformaten gemacht.

Jetzt kommt der Nachdruck.
Die Daten sind soweit einwandfrei, doch direkt beim Aufmachen der Daten ist mir aufgefallen, dass die Überschriften die folgendermaßen angelegt waren:
Myriad Pro, Semibold, 12 Pt und Kapitälchen
nicht als Kapitälchen angezeigt werden.

Das Kästchen für Kapitälchen ist aber ageklickt.
Ich hab jetzt wirklich schon alles ausprobiert aber ich bekomms nicht hin.
Mache ich ein anderes Dokument auf, lege die Uberschrift genauso an und kopier mir das in das wirkliche Dokument gehts auch nicht.
Woran kanns liegen und wie bekomm ichs wieder hin?!?!
Ich muss das Ding am Donnerstag in Druck geben und hab ca 250 Überschriften vor mit, die ich ungerne mit Hand formatiere... (d.h. alles groß zu schreiben und zwei unterschiedliche Größen zu wählen)

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 15:08
Titel

Re: Myriad Pro macht auf einmal keine Kapitälchen mehr... wa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angi-Hasi hat geschrieben:
Das Kästchen für Kapitälchen ist aber ageklickt.


Das klingt für mich aber fast so, als ob du es lokal formiert hättest (also nicht im Absatzformat definiert).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Angi-Hasi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2012 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ist schon im Absatzformat formatiert (also im Fenster sind Kapitälchen angewählt)
Achja ich arbeite im CS 5 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angi-Hasi hat geschrieben:
nein, ist schon im Absatzformat formatiert (also im Fenster sind Kapitälchen angewählt)

Das heißt aber nicht, dass da nicht noch lokale Formatierungen (Absatzformatname hat ein "+") oder andere Zeichenformate (Absatzformatname hat KEIN "+") drüberliegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angi-Hasi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, alles bestens - das format ist direkt angewählt, nix darüber, nix darunter....
ich kann auch ein neues Textfenster machen, was eintippen, und kapitälchen gehen trotzdem nicht (auch wenn kein - also ohne - Absatz/Zeichenformat angewählt wurde).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Myriad Pro Referat – Myraid = Myriad Pro
2x gleiche VK, einmal für RGB Druck und einmal für Offset ??
Belichterauflösung einmal mit einmal ohne -1, wieso?
The Sans - Kapitälchen
echte Kapitälchen
Indesign - Kapitälchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.