mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Schriftart auf WinXP/PC verwenden vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Mac Schriftart auf WinXP/PC verwenden
Autor Nachricht
Benutzer 44703
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.08.2006 12:08
Titel

Mac Schriftart auf WinXP/PC verwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
Ich habe eine Datei mit einer Mac-Schriftart, die ich auf meinem WinXP-Rechner weiterbearbeiten möchte. Hab mit ner Software versucht sie umzuwandeln, aber die kann die Daten nicht mal einlesen. Bin ich jetzt etwa gezwungen mir so ein überteuertes Styler-Teil von Apple zu kaufen weils auf die Dauer zu kompliziert wird? Wie geht ihr mit solchen Problemen um?
Danke für eure Hilfe, Tobi Grins
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht am einfachsten mit der Forensuche.

Für den Mac gibt es Software, die Fonts in andere Formate/Systeme umrechnen kann.
Siehe einmal unten bei den verwandten Themen.
Wenn es eine Truetype Schrift ist, kannst du sie direkt weiter verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac Schriftart (ATRotis) auf einem Windows-System verwenden
Mac Schrift auf einem PC verwenden?
Schriftart von Freunden verwenden?
OT Schriftart für Tschechisch in ID verwenden
Win-Schriften am Mac verwenden?
Welche Schriftart kann man hier verwenden?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.